Tom Clancy’s Jack Ryan
USA 2018–2023
  • Action
  • Agenten & Spionage
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Tom Clancy’s Jack Ryan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tom Clancy’s Jack Ryan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Jack Ryan (John Krasinski) ist ein „State Department Supply Chain Logistician“ – ein Schreibtischhengst. Bei seiner Arbeit sind Ryan eine Reihe von Finanztransaktionen im internationalen Terrorismus aufgefallen. Die deuten darauf hin, dass ein bislang eher unbedeutender Terroristenführer namens Suleiman (Ali Suliman) in sehr naher Zukunft Großes plant. Ryan wird vom CIA-Mann James Greer (Wendell Pierce) kurzerhand ins Feld geschickt, nach Jemen.
Nach ersten Erfolgen gegen ihn kann Suliman entkommen und beginnt seinen Terroraubzug, bei dem ihn Ryan auf den Fersen bleibt. Eine von Ryans wichtigsten Zuträgerinnen wird dabei Suleimans (Ex-)Frau Hani (Dina Shihabi), die Angst hat, dass ihr an der Seite des Vaters befindlicher Sohn bei dessen Plänen ums Leben kommt.
In den USA bahnt sich derweil eine Romanze zwischen Jack Ryan und Ärztin Cathy Muller (Abbie Cornish) an. (Text: bmk)

Tom Clancy’s Jack Ryan auf DVD & Blu-ray

  • Blu-ray-News: Tom Clancy’s Jack Ryan – Staffel 4 [Blu-ray] erscheint am 25.04.2024

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Prime Video
„Tom Clancy’s Jack Ryan“: Terroristenhatz mit Rückenschmerzen
Jack Ryan ist fraglos eine der populärsten Agentenfiguren in der amerikanischen Unterhaltungsliteratur der 1980er Jahre und definitiv die bekannteste Figur, die Bestseller-Autor Tom Clancy ersonnen hat. Hollywood ist es dennoch nie so richtig gelungen, aus den Büchern eine ähnlich ikonische Filmreihe zu machen. Die fünf Ryan-Einzelfilme, die zwischen 1990 und 2014 entstanden, waren für sich genommen durchaus erfolgreich, doch ein vergleichbares Profil wie die Reihen um James Bond, Jason …

Tom Clancy’s Jack Ryan – Streaming

Tom Clancy’s Jack Ryan – Community

  • am

    Das wars mit John Krasinski als Jack Ryan, aber besser eine gute kurze Serie als lang und langweilig!

    Denke Jack Ryan wird erstmal wieder vergraben...
  • (geb. 1962) am

    Kommt da noch was...oder war es das?? Habe ich mir gerne angesehen!
  • am

    Ärgerlicher Mist. Mal eine seltene Serie mit Dolby Atmos, und dann wird es an 4k gekoppelt. Ergibt einfach keinen Sinn.
  • am

    Leider wird die Serie mit jeder neuen Staffel schlechter. Staffel 3 war schon nicht so toll, aber die jetzige Staffel 4 ist die letzte und das ist auch gut so, denn die bisher verfügbaren zwei Folgen fand ich nur langweilig.
  • am

    …genau das hat mich gerade extrem generft. Sobald Russen im Spiel sind werden solch grauenhafte ”Akzente" verwendet, wie armselig.

Tom Clancy’s Jack Ryan – News

Cast & Crew

Dies & das

Autor Tom Clancy schuf die Romanfigur Jack Ryan, der bereits in mehreren Kinoabenteuern in die Geschicke der Welt eingriff, darunter in „Jagd auf Roter Oktober“, „Das Kartell“, „Jack Ryan: Shadow Recruit“.
Die zweite Staffel der Serie war eigentlich für den 1. November 2019 angekündigt. Prime Video veröffentlichte sie dann jedoch als „Überraschung“ am 31. Oktober 2019. Branchenbeobachter vermuten, dass Prime Video damit vor allem auf den – später verkündeten – Start von Apple TV+ am 1. November aus dem Weg gehen wollte und nicht von der dortigen Berichterstattung überrollt werden wollte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom Clancy’s Jack Ryan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…