Folge 1

  • Die Bärenbande

    Folge 1 (50 Min.)
    Michael Horn hat schon einige Tiere im Tierpark Berlin betreut. Als Lehrling war er bei den Elefanten eingesetzt. Nach seiner Ausbildung hat er 13 Jahre im Alfred-Brehm-Haus mit Raubtieren gearbeitet. Besonders die Geparden sind ihm dabei ans Herz gewachsen. Er erinnert sich gern an diese Zeit zurück. Doch auch im Bärenrevier fühlt er sich wohl. Dort ist er seit 2003 als Reviertierleiter tätig. Die tägliche Herausforderung und die Vielfalt bei der Arbeit mit den Bären machen ihm besonders Spaß. So konnte er zu Malaienbärin Dara eine besondere Beziehung aufbauen.
    Sie
    musste der Mutter sehr zeitig weggenommen werden, da diese ihr Fell aus Nervosität anknabberte. Doch auch die anderen Malaienbär-Kinder Frodo und Lailani waren ihm wichtig. Sie besucht er manchmal in ihrem neuen Zuhause in Holland und Ungarn. 2011 steht die Geburt eines weiteren Malainbär-Kindes an. Wir wird Familie Horn in die Vernarrtheit von Vater Horn einbezogen? Bäckt seine Ehefrau wieder Kuchen für die Tiere? Hilft seine Tochter ihm bei der Arbeit? Das Team von „tierisch gut!“ hat Reviertierpfleger Michael Horn und seine Crew im Tierpark Berlin besucht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2011Das Erste

Sendetermine

Sa 02.01.2021
13:40–14:25
13:40–
Mo 14.09.2020
06:00–06:50
06:00–
So 01.07.2018
07:10–08:00
07:10–
Sa 16.07.2011
11:10–12:00
11:10–
NEU
Füge tierisch gut! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu tierisch gut! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn tierisch gut! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…