The Underground Railroad
USA 2021
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge The Underground Railroad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Underground Railroad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum von „The Underground Railroad“ steht Cora, eine junge Sklavin, die selbst unter den anderen Sklaven auf ihrer Plantage in Georgia als Aussätzige gilt. Als sie durch den Neuling Caesar von der Underground Railroad erfährt, beschließen sie gemeinsam das Risiko einzugehen und zu fliehen. Tatsächlich gelingt die Flucht, doch der erste Zwischenhalt von Cora und Caesar in South Carolina hält ein furchtbares Geheimnis bereit. Doch das ist nicht die einzige Gefahr. Die beiden werden von Ridgeway, einem unermüdlichen Sklavenjäger mythischen Ursprungs, verfolgt. (Text: RD)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Amazon
„The Underground Railroad“: Amazons Romanverfilmung findet schwer in die Spur
Manchmal bietet es sich einfach an, eine Metapher wörtlich zu nehmen. Die Underground Railroad, die in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts etwa 100.000 Sklaven in den USA zur Flucht aus den Süd- in die Nordstaaten oder nach Kanada verhalf, hatte in der Realität nichts von einer Eisenbahnlinie. Vielmehr war es ein Netzwerk von Fluchthelfern, geheimen Routen und sogenannten Safe Houses, in denen entflohene Sklaven unterschlüpfen konnten. In seinem 2016 erschienenen Roman "The Underground …

The Underground Railroad – Streaming

The Underground Railroad – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Underground Railroad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…