Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „The Suspects – Wahre Verbrechen“ startete am 11.09.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Das verschwundene Pärchen – Das junge Pärchen Julian und Carolyne wird auf der Fahrt zu einem Picknickausflug entführt. Nach einer Zeit in den Händen ihrer Peiniger gelingt den beiden die Flucht. Tagelang irren sie durch die australische Wildnis, bis sie von einem Autofahrer gefunden und in Sicherheit gebracht. Bei den polizeilichen Ermittlungen stoßen die Beamten auf massive Ungereimtheiten. Es scheint so, als ob einer der jungen Leute an der eigenen Entführung beteiligt war.
    Der sanfte Riese – Im australischen Buschland werden Müllsäcke mit Leichenteilen gefunden. Der Tote wird als der gutmütige „Mister T“, ein Mitarbeiter in einer Käsefabrik identifiziert. Ein Arzneimittel-Aufkleber in einem der Säcke führt die Ermittler zu einer Adresse. Hat der dort wohnende Herbert Davis oder sein Sohn Rodney etwas mit der Ermordung des „sanften Riesen“ zu tun? Oder sind etwa zwei philippinische Kollegen von „Mister T“ in den Fall verwickelt?
    Der Urzeit-Raub – An der Küste von Western Australia werden die Millionen Jahre alten und von den Aborigines als heilig verehrten Fußabdrücke eines Stegosaurus aus dem Gestein gehämmert und gestohlen. Durch einen anderen Fossilien-Diebstahl kommen die Ermittler einige Jahre später auf die Spur des Diebes … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 21.07.2010Seven Network
  • Staffel 1, Folge 2
    Mord an einer Mutter – Die attraktive Mutter und Ehefrau Aneta wird in ihrem Auto vor dem Haus ihrer Familie brutal ermordet. Obwohl die Vorgehensweise auf die Tat eines Profikillers des organisierten Verbrechens schließen lässt, rücken die Ermittler schon bald von dieser Theorie ab. Es stellt sich nämlich heraus, dass die vermeintlich treue Ehefrau ein Doppelleben führte und Verhältnisse mit mindestens zwei ihrer Arbeitskollegen hatte. Ist ihre Ermordung also die Tat ihres eifersüchtigen Ehemanns oder ist ein verlassener Liebhaber involviert?
    Der Armbrust-Angriff – Der Ehefrau eines Abschleppunternehmers wird von einem unbekannten Täter mit einer Armbrust in den Kopf geschossen. Nur mit viel Glück überlebt die junge Mutter den Angriff. Was das Motiv betrifft, tappen die Ermittler zunächst im Dunkeln. Steckt ein Konkurrent ihres Mannes dahinter? Als ein weiterer scheinbar motivloser Mord an einem Boot-Experten geschieht, der dem Angriff auf die Frau ähnelt, fällt der Verdacht der Polizei auf einen der Fahrer des Abschleppunternehmens. Doch was war sein Motiv?
    Der sprechende Tote – Ein älterer Mann wird vor seinem Haus in einer kleinen Ortschaft erschlagen. Der Verdacht fällt schon bald auf den Nachbarn Ivan Jones, dem für eine gewisse Zeitspanne in der Tatnacht ein Alibi fehlt. Kann mithilfe des Herzschrittmachers in der Brust des Toten der genaue Todeszeitpunkt bestimmt und Ivan Jones so überführt werden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 28.07.2010Seven Network
  • Staffel 1, Folge 3
    Die ermordete Ehefrau – Die dreifache Mutter und Frau eines Kieferorthopäden Marguerite Edwards wird am helllichten Tag bestialisch in ihrem Haus ermordet. Nachdem ihr Ehemann aufgrund seines Alibis als Täter ausscheidet und es keine weiteren Verdächtigen gibt, tappen die Ermittler im Dunkeln. Drei Jahre erreicht die Detectives der Brief des Gefängnisinsassen Lorenzo, der behauptet, Marguerites Mörder zu kennen und gegen Haftverschonung dazu beitragen will, diesen ans Messer zu liefern. Doch hat Lorenzo mit dem Mord mehr zu tun, als er zunächst zugeben will?
    Der Vermisste – Der Automechaniker und Einzelgänger Ron Williams ist nach Antritt eines Hilfsjobs im australischen Outback wie vom Erdboden verschluckt. Die Suche nach dem Vermissten führt die Ermittler auf die Spur des berüchtigten Bankräubers Alex MacDonald. Hat dieser etwas mit dem Verschwinden des Automechanikers zu tun oder ist Williams gar ein Komplize des landesweit gesuchten Serienverbrechers?
    Überfall im Farmhaus – Eine alte Frau wird in ihrem Farmhaus von zwei bewaffneten Maskierten überfallen und gefesselt. Zunächst finden die Ermittler keine Spuren, bis plötzlich einer der Polizisten einen Blutegel auf dem Fußboden findet. Die DNA des Blutes im Egel kann jedoch leider keinem Eintrag in der Verbrecherkartei zugeordnet werden, bis es acht Jahre später im Zusammenhang mit einem ganz anderen Fall überraschenderweise zu einer Übereinstimmung kommt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 04.08.2010Seven Network
  • Staffel 1, Folge 4
    Der tote Millionär – Der Multimillionär und Exzentriker Peter Shellard wird in seinem Haus inmitten einer Sado-Maso-Szenerie ermordet aufgefunden. Die Ermittler gehen zunächst von einem Unfall beim Sexspiel oder einem gut getarnten Mord aus und fahnden nach möglichen Sexpartnern. Shellards Freundin Shirley beteuert, dass sie am Abend des Todes ihres Lebensgefährten nicht zu Hause war. Die Polizei kommt bald einem drogenabhängigen Pärchen auf die Spur, die im Verhör zugeben, an der Ermordung beteiligt gewesen zu sein. Doch auch Shellards Freundin Shirley ist nicht so unschuldig, wie sie vorgibt …
    Die Königin der Betrüger – Eine berüchtigte Trickbetrügerin ist schon seit längerer Zeit im Visier der australischen Polizei. Ihre Masche ist immer dieselbe: Sie freundet sich mit ihren Opfern an und entwendet in einem unbeobachteten Moment deren Kreditkarten und Ausweispapiere, um damit Großeinkäufe zu starten. Durch eine kleine Unachtsamkeit der ausgekochten Diebin kommen die Ermittler ihr und ihrem wirklichen Namen Jodie Harris auf die Schliche …
    Die Tote in der Plastiktasche – In einem Park wird eine weibliche Leiche in einer Plastiktasche gefunden. Verdächtiger Nummer eins ist ihr Ehemann Eddie, der für sein gewalttätiges Verhalten bekannt ist. Der jedoch gibt an, dass ihn seine Frau zwei Wochen vor dem Todeszeitpunkt verlassen habe. Bei der Untersuchung des Hauses stößt die Polizei auf eine weitere, in einem Koffer versteckte weibliche Leiche … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 11.08.2010Seven Network
  • Staffel 1, Folge 5
    Das ausgesetzte Baby – In einem Kinderwagen wird ein verlassenes Baby auf der Straße gefunden. Seine Mutter, die Geschäftsfrau Zoe Zou, ist spurlos verschwunden. Die Polizei ermittelt, dass Zoe die Freundin ihres Geliebten aus dem Weg schaffen wollte und dafür den korrupten Ex-Polizisten und mutmaßlichen Auftragskiller Michael Wallace angeheuert hatte. Für die Ermittler liegt es also nahe, dass Wallace auch seine Auftraggeberin beseitigt hat. Mit Hilfe eines Informanten soll Wallace überführt und das Versteck der Leiche von Zoe ermittelt werden. Ein polizeilicher Großeinsatz beginnt … Der Torso-Mord – Auf einer Weide wird ein menschlicher Torso entdeckt, weitere Körperteile werden in der näheren Umgebung gefunden.
    Alle stammen von einer einzigen Leiche. Da Kopf und Hände fehlen, kann der Tote nicht identifiziert werden, der Fall wandert zu den Akten. Fünf Jahre später geht der Hinweis einer jungen Frau ein, die behauptet, dass es sich bei dem Zerstückelten um Wayne Chant handelt, den seine Ehefrau einige Jahre zuvor als vermisst gemeldet hatte. Da sie die plötzliche Abwesenheit ihres gewalttätigen Ehemanns aber erst ein halbes Jahr nach dessen Verschwinden gemeldet hatte, geraten sie und ihr Sohn Jamie ins Visier der Ermittler … Der Leichnam aus der Swanston Street – Im belebten Vergnügungsviertel von Melbourne wird auf der Straße die Leiche eines älteren Mannes gefunden.
    In seinem Rucksack hat er Bolzen-Schneider, Zangen und ähnliche Werkzeuge, also die typische Ausrüstung eines Einbrechers. Die Suche nach der Identität des Toten gestaltet sich als schwierig, bis eine passende Vermissten-Meldung von den Nachbarn eines einsamen alten Mannes eingeht. Als die Polizisten das Haus des Vermissten aufsuchen, erleben sie eine große Überraschung: Es ist bis oben hin vollgestopft mit gestohlenen Fahrrädern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2013RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Der vermisste Sohn – Der junge Mann Marshall Haritos verschwindet von heute auf morgen. Auch seine Freundin Elise weiß angeblich nichts über seine plötzliche Abwesenheit. Ein mögliches Motiv für Marshalls Abtauchen könnte eine Anklage in einem bevorstehenden Gerichtsverfahren sein, doch auch diese Spur erweist sich als wenig stichhaltig. Da meldet sich ein Mädchen, das beobachtet haben will, wie die zwei jungen Männer Shane und Jeremiah zusammen mit Marshalls Freundin Elise dessen Ermordung vorbereitet haben … Die Leiche im Bett – In einer Wohnung in Brisbane wird – sorgfältig zugedeckt in ihrem Bett liegend – die verwesende Leiche der schwangeren Jessica Chan gefunden.
    Die Autopsie zeigt, dass die Todesursache eine Überdosis Morphin war, die sich die junge Frau selbst verabreicht hatte. Doch es gibt Zweifel an der Selbstmordtheorie. Nach einem Jahr werden die Untersuchungen in diesem Fall wieder aufgenommen. Ein neuer Bericht geht davon aus, dass nicht eine Selbsttötung, sondern Mord wahrscheinlich ist. Die Spur führt zu Jessicas Hausarzt, der der jungen Frau schon früher Spritzen verabreicht hat … Das entführte Krokodil – Aus einem Zoo in Queensland wird nachts ein 1,20m langes Süßwasser-Krokodil entführt. Vier Tage nach der Tat gibt ein anonymer Anrufer einen Tipp: Vier zur Tatzeit betrunkene Teenager sollen für die Entführung des Krokodils verantwortlich sein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2013RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Vorort-Schönheit: Die attraktive 27-jährige Linda Roberts wird vermisst und ihre Familie fürchtet, dass sie entführt wurde. Es stellt sich heraus, dass sie am Abend vor ihrem Verschwinden bei ihrem besten Freund Sven Hübner und dessen Freundin Amy war. Dort sei es zu einer freundschaftlichen Balgerei gekommen und Linda habe sich am Kopf verletzt, weshalb Blutspuren auf dem Teppich seien. Sämtliche Personen aus dem Umfeld sagen jedoch aus, dass Lindas bester Freund Sven ihr niemals etwas angetan hätte. Bei der Suche nach der Leiche werden die Polizisten drei Monate nach dem Verschwinden fündig: Ein Wanderer entdeckt im Wald Lindas halbverweste Leiche.
    Sie wurde also eindeutig ermordet. Doch sind Sven und dessen Freundin Amy tatsächlich so unschuldig, wie sie und ihr Umfeld behaupten? Der Leichnam im See: In einem See wird die Leiche des Ladenbesitzers Ian Freeman gefunden. Da es sich um ein sehr flaches Gewässer handelt, scheinen Selbstmord oder ein Unfall unwahrscheinlich, zumal der Verstorbene ein guter Schwimmer war. Die Aussage einer Informantin, die den Namen eines Mannes nennt, den sie für einen Beteiligten an Ians Tod hält, untermauert die Mordtheorie. Dieser Mann sollte die Ermordung in die Wege leiten und zwar im Auftrag von keiner Geringeren als der Witwe von Ian Freeman … Der Serien-Vergewaltiger: Ein Serien-Vergewaltiger treibt in Adelaide sein Unwesen.
    Bei seinem neuesten Opfer handelt es sich um eine 19-jährige Studentin. Diese wehrt sich aber so tapfer und lautstark, dass eine Nachbarin zu Hilfe kommt und den Angreifer in die Flucht schlägt. Anhand der Brille, die der Vergewaltiger am Tatort verliert, kann letztlich seine Identität festgestellt werden: Es ist ein bekannter TV-Schauspieler, der sich inzwischen nach Los Angeles abgesetzt hat. Ein Einsatz für die Kollegen bei den US-Marshals … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Die erwürgte Tochter: Die 25-jährige Belinda Romeo wird erwürgt in ihrem Apartment aufgefunden. Ein Mann, der vor dem Wohnblock lungert, spricht die Ermittler an und sagt aus, dass er Belindas Ex-Freund sei und er ihren neuen Freund Alipapa Tofilau für den Täter hält. Beide Männer hält die Polizei für verdächtig, doch die Ermittlungen verlaufen ins Leere. Bei einer erneuten Untersuchung eines verlassenen Autos in der Nähe von Belindas Wohnblock finden die Ermittler endlich die Mordwaffe, einen blauen Schal, den Belinda kurz vor ihrer Ermordung getragen hatte.
    Doch auf dem Schal befindet sich leider keine Täter-DNA …. Die brennenden Fabriken: In Sidney geht eine Fabrik für Schönheitsprodukte in Flammen auf. Es ist die elfte derartige Brandstiftung innerhalb von fünf Jahren. Die Ermittlungen laufen auf Gabriel Zakhem, den Inhaber einer Shampoofirma hinaus, der von allen elf Bränden profitiert hat. Doch Zakhem kann nichts nachgewiesen werden. Über einen Fingerabdruck am Dach des aktuell abgebrannten Gebäudes kommen die Ermittler einem Mann namens Coleman auf die Spur, der nachprüfbar mit dem „Shampoo-Paten“ Zakhem in Verbindung steht … Die ermordete Krankenschwester: Die 42-jährige Krankenschwester Lynette Buckton wird in ihrer Wohnung mit mehreren Messerstichen getötet.
    Die Forensiker entdecken am Tatort drei wichtige Hinweise: die Tatwaffe, Fingerabdrücke am Fenster und einen blutverschmierten Kissenbezug, den der Täter als Maske trug. Es gibt einen Hauptverdächtigen namens Peter Lober, der kürzlich einen heftigen Streit mit Lynette hatte. Die Fingerabdrücke stimmen überein, seine DNA ist am Kissenbezug und Lober hat einen Hund, dessen Biss-Spuren am Griff des Tatmessers zu finden sind … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Suspects – Wahre Verbrechen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…