Staffel 2, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Tatort Sumpf“ startete am 29.01.2016 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Wer angeln geht, rechnet nicht mit einer Leiche. Doch als ein Pärchen mit seinem Motorboot im Sumpfgebiet des Illinois Bayou unterwegs ist um Welse zu fangen, bekommen die zwei etwas ganz anderes an den Haken: Einen Schuh, an dem die ein menschliches Bein hängt. Dann durchsuchen Taucher das trübe Wasser nach weiteren menschlichen Überresten und bergen die Leichen eines kleinen Mädchens, eines Mannes und einer Frau. Ihre Köpfe sind mit Plastiktüten umwickelt, die Körper mit Steinen beschwert worden. Bald ist klar, dass es sich bei den Toten um die Muellers handelt. Doch wer hatte ein Motiv eine ganze Familie derart grausam umzubringen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.06.2014ID
  • Staffel 2, Folge 2
    Die 13-jährige Krystal Jean Baker ist ein typischer texanischer Teenager. Sie hängt gerne mit ihren Freunden ab und hofft, dass sie bald ins Cheerleading-Team aufgenommen wird. Doch Krystal ist auch ein besonders schönes Mädchen, das überall Blicke auf sich zieht. Ihre Großtante war Hollywood-Ikone Marilyn Monroe und die verwandtschaftliche Verbindung der beiden ist offensichtlich. Als Krystal Jean eines Abends nicht nach Hause kommt, bekommt ihre Mutter sofort panische Angst, und das zu Recht: In derselben Nacht wird die Leiche eines jungen, blonden Mädchens in einem abgelegenen Sumpfgebiet gefunden. Die 13-Jährige wurde brutal vergewaltigt und dann erdrosselt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.06.2014ID
  • Staffel 2, Folge 3
    New Port Richey, Florida: Die 33-jährige Andrea White wird tot aus dem Morast gezogen. Bekleidet ist die vierfache Mutter nur mit ihrem Schlafanzug. Was ist hier passiert? War es ein tragischer Unfall oder heimtückischer Mord? Laut Aussage des Ehemanns gab es nachts einen Streit. Daraufhin sei seine Frau wutentbrannt aus dem Haus gerannt – ohne Handy, ohne Geld und ohne ihr Insulin, das sie als Diabetikern eigentlich gebraucht hätte. Vor dem Haus sei sie in ein mysteriöses blaues Auto gestiegen und verschwunden. Ein Liebhaber? Bei den Ermittlungen versinkt die Mordkommission selbst in einem tiefen Sumpf aus Täuschungen und Intrigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.06.2014ID
  • Staffel 2, Folge 4
    2001 Fort Island Gulf – Ein Fischer stolpert über etwas, das er zunächst für eine tote Seehuh hält, die am Ufer angespült wurde. Der Tierkadaver entpuppt sich allerdings als Menschenleiche – und zwar die des 59-jährigen Kenneth Richardson, ein Wanderpriester, Ehemann und Vater. Am schockierendsten ist die Todesursache: Kenneth wurde von einem Pfeil getötet, der seine Brust durchstoßen hat. Wurde er das Opfer eines tragischen Jagdunfalls? Die Polizei erhält eine Masse an Hinweisen und verhört duzende Freunde, Familienmitglieder und Bekannte des Toten. Werden die Ermittler Geheimnisse an die Oberfläche bringen, die zu Kens Tod geführt haben? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Es passiert im Sommer 1971 in einem verschlafenen Vorort von Tampa, Florida: Das Leben eines fröhlichen Teenagers wird auf grausame Weise ausgelöscht. Gina Marie Justi trifft sich nachmittags mit Freunden – und kommt nie mehr nach Hause zurück. Kurze Zeit später wird das 14-jährige Mädchen tot auf der Lichtung eines Orangenhains gefunden. Die Eltern sind fassungslos. Auch die Polizei steht vor einem Rätsel. Weder in Ginas Tagebuch noch durch Befragungen in ihrem Freundeskreis stoßen die Ermittler auf eine heiße Spur. Selbst Rückstände von Körperflüssigkeit, die auf der Kleidung des Mädchens sicher gestellt werden, führen nicht zum Ziel. Erst neu entwickelte DNA-Analysen bringen die Wahrheit ans Licht – doch bis dahin vergehen 40 Jahre! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.07.2014ID
  • Staffel 2, Folge 6
    Marion County, Florida: Es ist der 16. Februar 2009, als Kellnerin Heather Strong nicht zu ihrer Frühschicht erscheint. Die junge Mutter arbeitet als Kellnerin in einem Trucker-Restaurant und ist dringend auf den Job angewiesen – das unentschuldigte Fehlen passt gar nicht zu ihr. Nach einer Woche ist Heather immer noch spurlos verschwunden! Die Polizei wird informiert und nimmt sofort die Ermittlungen auf. Dabei kommen brisante Details ans Licht: Die Vermisste hat sich nur wenige Wochen zuvor von ihrem gewalttätigen Ehemann getrennt. Hat er etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun? Oder ist ein Liebhaber aus dem eigenen Freundeskreis in den Fall verwickelt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.07.2014ID
  • Staffel 2, Folge 7
    Beverly McGowan arbeitet als Darlehensberaterin und gilt als sehr konservative Frau. Deshalb ist ihr Bruder Steve verblüfft, als er eine Nachricht erhält und erfährt, dass sie alle Möbel verkauft und ihr altes Leben hinter sich gelassen hat. Vier Tage später wird eine Leiche ohne Kopf in einem Sumpfgebiet am Rande der Everglades entdeckt, deren Identität schließlich durch ein auffälliges Rosen-Tattoo enthüllt wird: Die Tote ist Beverly. Ihre Familie kann nicht begreifen, warum jemand die 34-Jährige auf derart brutale Weise umgebracht hat. Doch die Ermittler stoßen auf eine mörderische Verbindung, die Beverly wohl in den Tod getrieben hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014ID
  • Staffel 2, Folge 8
    Angela Crowley macht sich auf den Weg nach Yankeetown, um ihre beste Freundin Dawn übers Wochenende zu besuchen. Doch die 21-Jährige taucht nicht auf, und Dawn schaltet besorgt die Polizei ein. Kurze Zeit später entdeckt ein Angler Angelas toten Körper am sumpfigen Ufer des Florida Barge Canals. Mit Hilfe des FBI nehmen die Ermittler Angelas gesamten Freundeskreis unter die Lupe, vor allem Männerbekanntschaften stehen im Fokus. Eine landesweite Suche nach dem Mörder beginnt, die erst endet, als die grauenvolle Wahrheit ans Licht kommt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 15.07.2014ID
  • Staffel 2, Folge 9
    In dem verschlafenen Örtchen Quilcene im Bundesstaat Washington verschwindet Allison Tornensis spurlos an einem heißen Tag im Juli. Die 15-Jährige wollte bei ihrer Freundin Mary übernachten, ist von dort aber nicht nach Hause zurückgekehrt. Nachdem ihre besorgte Mutter eine Vermisstenmeldung aufgibt, sucht nicht nur die Polizei sondern das ganze Dorf nach dem verschwundenen Teenager. Wenig später wandert ein Einheimischer am Little Quilcene River entlang und entdeckt am Ufer hinter hohem Gras den leblosen Körper eines Mädchens im Schlamm. Es ist Allison, die mit einem Dutzend Messerstiche getötet wurde. Die Fahndung nach dem Mörder beginnt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014ID
  • Staffel 2, Folge 10
    Kathy Goble aus Charleston, West Virginia, arbeitet in einem Geschäft für Herrenmode und ist Verkäuferin mit Leib und Seele. Als die aufgeschlossene, zuverlässige 62-Jährige eines Tages nicht zur Arbeit erscheint, macht sich ihr Sohn Jason sofort Sorgen. Keiner ihrer Kollegen hat eine Ahnung, wo sie abgeblieben ist, doch vielleicht weiß ihr Lebensgefährte, wo sie steckt. Fred Farrell ist ein kauziger Rentner Mitte 70 und kennt Kathy seit zwei Jahren. Als die Polizei zur Befragung in seine Wohnung kommt, schrillen bei den Ermittlern die Alarmglocken: Alle Zimmer sind vor kurzem blitzblank geputzt worden. Hat hier jemand saubergemacht, um Spuren zu beseitigen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2014ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort Sumpf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…