Staffel 1, Folge 3

  • 3. (Programme 3)

    Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    In der letzten Folge von „Tagebuch der Elefanten“ muss zuallererst das Überleben von Wendi und den neun anderen Elefanten ihrer Herde gesichert werden: Die Tiere werden geimpft und kommen für neun Monate in Quarantäne. Doch selbst die Anstrengungen ihrer Pfleger garantieren nicht, dass die vierbeinigen Waisenkinder nicht doch Tollwut bekommen. Werden sie bis zur nächsten Regenzeit überleben können? Und wie geht ihre Geschichte dann weiter?
    Im „Waisenhaus“ in Nairobi verfolgt Michaela Strachan die Fortschritte von zwei Neuankömmlingen: Der kleine Jipe ist längst allen Betreuern ans Herz gewachsen. Trotzdem leidet er im Augenblick ganz furchtbar: Er beginnt nämlich zu zahnen …
    Dem kleinen Weibchen Lualeni geht es allerdings noch schlechter als ihm: Ihre
    Familie wurde von Wilderern ermordet, und die Waise ist noch immer untröstlich. Das Tier ist so niedergeschlagen, dass es nicht einmal in die Nähe seiner Artgenossen gelassen werden kann. Um die Kleine abzulenken, wird ein Fußballspiel auf die Beine gestellt: Bei diesem höchst seltsamen Match treten die Elefantenwaisen gegen ihre Pfleger an …
    Auch im Süden von Tsavo gibt es Neues: Emily, die Matriarchin der größeren Waisen, hat sich tatsächlich allein in die Wildnis aufgemacht. Ihre Auswilderung ist ein weiterer Erfolg für ihre ehemaligen Betreuer, die sich immerhin elf Jahre lang um sie gekümmert haben. Auch für Jonathan Scott geht mit ihrem Abschied eine Ära zu ende. Deshalb will er die Elefantenkuh ein letztes Mal suchen, um sich von ihr zu verabschieden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2005VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.01.2007BBC One

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 17.12.2005
NEU
Füge Tagebuch der Elefanten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tagebuch der Elefanten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tagebuch der Elefanten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…