Staffel 1, Folge 1

  • 1. (Programme 1)

    Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    In der ersten Folge von „Tagebuch der Elefanten“ muss Jonathan Scott das Herz von Emily erobern. Die zehnjährige Elefantenkuh leitet die älteren Waisenkinder des David Sheldrick Wildlife Trust, die schon kurz vor der Auswilderung in den kenianischen Tsavo Nationalpark stehen. Für den erfahrenen Tierfilmer, der gerade diesen Teil Afrikas wie seine Westentasche kennt und unter anderem mit dem beliebten „Tagebuch der Raubkatzen“ jahrelange Erfahrungen mit frei lebenden Tieren gesammelt hat, ist das kein Problem: Er und Emily verstehen sich bald prächtig, und Jonathan ist auch zur Stelle, als die Herde von Dika „Besuch“ bekommt, einem riesigen Elefantenbullen, der einst auch ein „Waisenkind“ war, jetzt aber
    längst in Freiheit lebt.
    Michaela Strachan lernt inzwischen die kleine Wendi kennen. Die junge Elefantendame ist gerade einmal zwei Jahre alt und hat die Rolle der Matriarchin bei den kleineren Elefantenjungen übernommen. Aber ihr Leben wird sich bald grundlegend ändern: Ihre Herde soll geteilt werden. Einige ihrer Schützlinge sollen in einem ganz neuen Auswilderungs-Gelände bei Ithumbu, im Norden von Tsavo, unterkommen. Dabei gerät eines der Elefantenkinder allerdings in Panik. Und das ist nicht der einzige bedrohliche Moment: In der Samburu National Reserve wird ein mutterloses Dickhäuterbaby von der Herde gewaltsam verstoßen. Eine Mannschaft macht sich auf den Weg, um das Kleine noch zu retten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2005VOXOriginal-TV-PremiereMo 15.01.2007BBC One

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 03.12.2005
NEU
Füge Tagebuch der Elefanten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tagebuch der Elefanten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tagebuch der Elefanten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…