Sündenbabel Berlin Metropole des Verbrechens 1918–1933
D 2017–
  • Dokumentation
  • True Crime
Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteFree-TV-PremiereZDFinfo
Füge Sündenbabel Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sündenbabel Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dokumentationsreihe über die Geschichte Berlins in den Zeiten der Weimarer Republik anhand von Kriminalfällen im Kontext der politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Eine wichtige Rolle spielte damals der Berliner Kriminalkommissar Ernst Gennat. Er erkannte erstmalig die Bedeutung der Spurensicherung und ließ ein Auto zum kriminaltechnischen Labor umrüsten. Seine Menschenkenntnis und sein Gedächtnis machten den „Kommissar vom Alexanderplatz“ zum Pionier des Profilers.
Die Dokumentation rekonstruiert die Ereignisse im Berlin der zwanziger Jahre mittels Dokumentaraufnahmen, Experteninterviews, den Akten der Kriminalfälle und Aufnahmen der Originalschauplätze. (Text: BK)

Sündenbabel Berlin – Streaming & Sendetermine

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sündenbabel Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…