Specials

  • Stunksitzung XXL – Das Beste aus 25 Jahren

    225 Min.
    Mit einem fast vierstündigen Jubiläumsprogramm bietet das WDR-Fernsehen d i e Gelegenheit für alle Fans und Freunde des alternativen Karnevals, Highlights und Lieblingsnummern aus 25 Jahren Stunksitzung wiederzusehen. Aktive und ehemalige Mitglieder des Stunksitzungsensembles sowie prominente Kölner Karnevalisten und Kabarettisten erzählen ihre persönliche Version der Stunksitzungsgeschichte. Die Stunksitzung und ihre Hausband „Köbes Underground“ sind aus dem Kölner Karneval nicht mehr wegzudenken, und viele Stunknummern sind längst legendär geworden: Die „Dreigestirnschulung“ (1990) macht aus einem drögen Heizungs- und Regeltechniker einen echten Kölner Karnevalsprinzen („Das ist der schönste Tag in meinem Leben!“) – „Köbes Underground“ erklärt pädagogisch-musikalisch, warum „der Geschlechtsverkehr im allgemeinen völlig überbewertet“ wird (2001) – Trendsportler
    Ralf versteigt sich in schwindelnde Höhen beim „Kitchen Climbing“ (1990) – Im „Schnelldurchlauf“ (2000) wird eine traditionelle Karnevalssitzung gnadenlos auf das Wesentliche reduziert – In der „Kölschen Genesis“ (2008) wird die Schöpfungsgeschichte im Schattenspiel so erzählt, wie sie wirklich war: Schließlich ist Köln ja doch der Nabel der Welt.
    Im Februar 1984 gründen eine Gruppe von 25 Kölner Sozialpädagogikstudenten und deren Freunde die „Stunksitzung“. Unter dem Symbol des schwarz-roten Anarchosterns mit Narrenkappe wurde der Karneval „instand besetzt“, und siehe: Ein Wunder geschah. Vom offiziellen Karneval frustrierte Latzhosenträger und Feministinnen, Alternative und Autonome bekannten öffentlich: „Ich kann wieder schunkeln!“ Wie aus dem linkspolitischen Studentenkabarett eine hochprofessionelle Unterhaltungsveranstaltung wurde, das erzählt dieser Mix aus Rückblicken und Interviews. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2009WDR

Sendetermine

So 22.02.2009
22:30–02:15
22:30–
So 22.02.2009
00:10–03:55
00:10–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stunksitzung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stunksitzung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stunksitzung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…