Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!
D 2019–2020
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTLDeutsche Online-PremiereTVNOW
Füge Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Vollblutkrankenschwester Micki Busch (Caro Frier) hat einen Job als Stationsleiterin in einem angesehenen Krankenhaus erhalten. Endlich ist sie in ihrem Traumjob angekommen – doch privat sieht es alles andere als rosig aus. Nach der Trennung von ihrem Freund Paul fliegt Micki aus ihrer Wohnung und muss zu den anderen Krankenschwestern ins Schwesternwohnheim ziehen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden sie und die Schwestern ein eingespieltes Team. Sogar ihre Konkurrentin und Mitbewohnerin Charly (Anna Julia Antonucci) entpuppt sich als potenzielle beste Freundin. Gemeinsam kämpft das ungleiche Paar unerbittlich für das Wohl der Patienten – und gegen den tyrannischen Klinikchef Friedrich Tümmler (Christian Tramitz). Dabei geraten sie immer wieder in brenzlige und peinliche Situationen. (Text: GR / RF)

Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig! auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: TVNOW / Benno Kraehahn
„Schwester, Schwester“: Flachwitze und -wichser geben sich bei RTL die Ehre

Review von Gregor Löcher

Wir befinden uns nach wie vor in spannenden Zeiten, was die Zukunft des linearen Fernsehens angeht. Streaming ist längst in der Gesellschaft angekommen und hat den etablierten TV-Sendern den Kampf angesagt und ihn teilweise auch bereits für sich entschieden. Riesen wie Netflix und Amazon Prime haben sich auf den Smartphones und -TVs der Zuschauer breit gemacht, nun wollen Nachzügler wie Apple TV+ und Disney+ auch noch ein Stück vom Kuchen abhaben. Doch die sogenannten "Alten", …

Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig! – Streaming

Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig! – Community

  • (geb. 1969) am

    Die Frage ist ja nicht, Vienna-blue, ob es lustig ist, sondern ob es unterhaltsam ist, und das ist die Serie, sehr sogar, und m.E. auch recht lustig. Was soll bei einer Serie mit Caroline Frier, Gisa Flake und Christian Tramitz auch schief gehen?! Nur schade, dass es die zweite Staffel nicht auch auf DVD gibt. Echt blöd. Ich hätte die Serie gern weiter/zuende gesehen. Wo es eh nur 20 Folgen gibt.
  • (geb. 1961) am

    Findet das echt jemand lustig??????

Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…