Folge 2

  • Direkt aus Herten-Westerholt

    Folge 2 (60 Min.)
    Am 2. Advent geht die Reise ins schöne Herten-Westerholt mit seinen historischen Fachwerkbauten. Das „alte Dorf“ besitzt einen Charme, der gerade in der Weihnachtszeit ganz besonders zur Geltung kommt. Doch auch musikalisch hat Herten etwas zu bieten: Der Shantychor Herten besingt zum Nikolaustag den heiligen Mann. Und warum Herten einen Shantychor besitzt wird auch geklärt werden … Die „Voices of Joy“ kommen direkt aus Herten-Westerholt. Sie singen nicht nur eigene Lieder, sondern begleiten auch den berühmten Gospelsänger Manu Ezoh, der immer wieder mit seinen Rekorden Furore macht.
    Ansonsten singt er nämlich gerne mit dem größten Gospelchor der Welt, der dann 5.000 Stimmen umfasst. Auch eine andere Kollaboration auf der Bühne ist rekordverdächtig! Schlagerstar Michael Holm tritt zusammen mit dem Rockorchester Ruhrgebeat auf – Die Künstler werden die Stimmung auf dem Westerholter Marktplatz ordentlich anheizen. Anna Maria Zimmermann ist aus den deutschen Schlagercharts gar nicht mehr wegzudenken.
    Mit
    „Letzte Weihnacht“ bringt sie eine deutsche Version des berühmten „WHAM“- Klassikers zu Gehör. Newcomer im Schlagerbereich ist die Boygroup „Feuerherz“. Die Band wurde zwar erst im Sommer 2014 gegründet, hat aber schon viele Erfolge vorzuweisen. „Unser Sound ist eine Mischung aus Pop und Schlager – ein ganz neuer Mix, der uns Megaspaß macht“ sagen die Vier. Den Zuschauern ganz gewiss auch! Aber auch für Klassikfreunde ist etwas im Programm: Zwei Formationen aus dem benachbarten Ruhrgebiet lassen Weihnachtslieder klassisch erklingen.
    Opella Nova aus Dortmund singt a cappella in der wunderschönen Dorfkirche und das Mercator-Ensemble aus Duisburg spielt in Streichquartettbesetzung. Die „Zucchini Sistaz“ lassen die Swing-Ära wieder aufleben. Nach dem Motto „Falsche Wimpern – Echte Musik“ nehmen sie ihr Publikum mit auf eine Zeitreise und bieten nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch beswingte Weihnachtsmusik für alle Musikliebhaber! Moderation: Susanne Wieseler und Thomas Aydintan. Die Folge 3 kommt am 4. Advent aus Köln. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 07.12.2015
03:30–04:30
03:30–
So 06.12.2015
17:15–18:15
17:15–
NEU
Füge Schöne Bescherung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schöne Bescherung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schöne Bescherung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…