Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „In Seenot – Einsatz an der Küste“ startete am 14.03.2017 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Ein ehemaliger Marinesoldat, ein Maler, ein Architekt, ein Hausarzt und ein Flugzeugingenieur: In Torbay ist ein Team von 29 Freiwilligen rund um die Uhr in Alarmbereitschaft, um Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Die Männer und Frauen der „RNLI“ tragen Pager, damit sie jederzeit erreichbar sind. Im Ernstfall darf es nicht länger als zehn Minuten dauern, bis sie mit ihren Booten zum Einsatz ausrücken. Doch in dieser Folge schafft es die Crew sogar in der Hälfte der Zeit, denn vor der Küste wird eine Schwimmerin vermisst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.07.2016BBC One
  • Staffel 1
    Die „RNLI“ sichert nicht nur die englischen Seebäder. An der 13 000 Kilometer langen Küste Großbritanniens befinden sich über 200 Rettungsstationen, und selbst in den entlegensten Regionen tun freiwillige Helfer Dienst. Steuermann John und Mechaniker Peter halten in Oban, einem Fischerdorf im Westen Schottlands, die Augen offen. Im Ernstfall rücken die Männer dort mit einem 1,8 Millionen teuren Rettungsboot zum Einsatz aus. Und das Notsignal lässt in dieser Folge nicht lange auf sich warten: Ein Fischerboot ist auf Grund gelaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2016BBC One
  • Staffel 1
    An der Küste von Cornwall schlägt plötzlich das Wetter um, und in der „RNLI“-Zentrale geht ein Notruf ein: Zwei Männer sind mit ihrem Boot in einen Sturm geraten. Das hölzerne Segelschiff droht bei heftigem Seegang in der Perran Bay an den Felsen zu zerschellen – dort sind schon viele Wasserfahrzeuge gesunken. Deshalb rücken Stationsleiter Gareth und seine Crew sofort zum Einsatz aus. Die freiwilligen Helfer an der Themse haben an heißen Sommertagen ebenfalls alle Hände voll zu tun. Dort geht es in dieser Folge um Leben und Tod. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2016BBC One
  • Staffel 1
    In der „RNLI“-Station bei Abersoch im Norden von Wales wird um kurz nach 11 Uhr Alarm ausgelöst. Ein Speerfischer wurde am Fuß einer Klippe von einer Welle erfasst und gegen die Felsen geschleudert. Dabei hat sich der Mann an der Halswirbelsäule verletzt. Als sich die Helfer mit ihrem Rettungsboot den angegebenen Koordinaten nähern, herrscht in der Region Windstärke sieben, und das Navigieren wird zur Nervenprobe. Doch es hilft nichts: Um das Opfer zu bergen, muss die Crew mit dem Schiff so nah wie möglich an die Steilküste heran. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.08.2016BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Seenot – Einsatz an der Küste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…