Folge 33

  • Feine Sahne Fischfilet

    Folge 33 (30 Min.)
    Die Jungs aus Mecklenburg-Vorpommern waren schon als Schülerband politisch engagiert und haben sich immer gegen Rechts eingesetzt. Dabei meldeten sie sich so lautstark zu Wort, dass sie oft von Rechten angegriffen wurden. Einmal gab es sogar einen Säureanschlag auf ihren Proberaum, und eine Axt landete in der Motorhaube eines der Bandvehikel. Da Feine Sahne Fischfilet als linksradikal gelten und angeblich eine „antistaatliche Haltung“ vertreten, werden sie seit einigen Jahren vom Verfassungsschutz überwacht, wogegen sie auch schon geklagt haben. Bei aller Wut darüber sind sie sich des kostenlosen Werbeeffektes allerdings
    bewusst.
    Rockpalast-Reporter Ingo Schmoll trifft die Band in der aktuellen Folge von Rockpalast Backstage in ihrer Wahlheimat Rostock. Im Theaterstück „Feuerherz“, einer Goethe-Adaption, steht Sänger Monchi im Volkstheater Rostock erstmals auf einer Theaterbühne und macht dort eine sehr gute Figur. Ingo spricht mit ihm über diese neue Erfahrung und befragt die Band zu ihrer Aktion „Nicht komplett im Arsch“, die schon einiges an Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Dabei geht es der Band darum, den Leuten in Meck-Pomm, die vor der Landtagswahl keinen Bock auf Rechts haben, Mut zu machen und zusammenzustehen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2016WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 17.10.2016
00:00–00:30
00:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Rockpalast Backstage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rockpalast Backstage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rockpalast Backstage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…