Q-Boot – Das Quiz

    Q-Boot – Das Quiz

    D 2001–2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2001 Super RTL

    Quizsendung für Kinder, in der 10 Fragen zu verschiedenen Themen richtig beantwortet werden müssen. Dafür „tauchen“ die Kandidaten in ihrem virtuellen U-Boot jeweils 1.000 Meter in die Tiefe. Zwei Joker haben sie zur Hand, den Glücks-Joker und den Crew-Joker, bei dem die Kinder im Studio befragt werden. Ziel ist es, auf 10.000 Meter Tiefe zu kommen. Zweimal kann das Team die Ladeluke aktivieren, um die Preise, die hinter jeder richtigen Antwort stecken, zu sichern. Jede Mannschaft besteht aus drei Mitspielern, zu jeder Frage gibt es 10 Sekunden Bedenkzeit, in der sie sich beraten dürfen. Anschließend darf nur noch der Teamcaptain allein überlegen und antworten. Ist die Sendezeit abgelaufen, darf das Team in der nächsten Woche wieder dabei sein. (Text: Michael 1978/DB)

    Q-Boot – Das Quiz – Community

    FRANCIS (geb. 2015) am 11.01.2015: Hallo David ich habe gesehen das das Q boot das Quiz und Der Super Toy Club. Das Toys rus in Kirchberg im Kanton Bern noch Offen ist Von Montag bis Samstag um 17:00. Und kommst du mal ein im Oberwallis in Agarn Dorf . Es Waren 54 Sendung für das Q boot das Quiz und Gleichviel wie der Super Toy Club ich Wünsche dir ein gutes Neues Jahr und Viel Erfolg und ein Schöner Tag wünscht Tscherry Francis Martin
    hanya (geb. 1990) am 02.05.2011: hallo an alle q-boot fans, ich habe auch bei q-boot mitgemacht und war beim ersten mädels-team dabei, das die 10.000m geschafft hat. hat jemand von euch zufällig diese folge auf dvd? wär super! lg
    Michael (geb. 1978) am 11.04.2009: Interessant nur eine Folge zu suchen in der man dabei war, wenn dann sollten schon alle veröffentlicht werden. Ist der Tag schon etwas besonderes für dich gewesen, dann hättste dir mal das Datum gemerkt um danach eine Anfrage an den Sender ( name wirste bestimmt wissen ) zu starten um eventuell eine Kopie zu bekommen. So aber, kannste lange warten. Könnte es die Sendung sein in der die 10000 Meter-Frage zum ersten Mal richtig beantwortet worden ist, die wurde schon öfters ausgestrahlt. Selbst hier, wär eine Anfrage beim Sender nach der Erstausstrahlung sinnvoll gewesen. Heute, biste bisschen spät )
    Michael Brandt (geb. 1990) am 06.04.2009: Hallo erstmal!!!ich find net schön das die serie eingestellt worden ist vorallem weil ich selbst dabei war.ich such eigentlich nur die folge mit der jungen crew die alle fragen richtig beantwortet hatten da war ich dabei danke schön für alles
    Michael (geb. 1978) am 08.10.2008: Da kannste lange warten, die Zeit ist vorbei.

    Cast & Crew