Super Toy Club

    Super Toy Club

    D 1999–2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.10.1999 Super RTL

    Der Super Toy Club ist eine Spielshow für Kinder, in der eine Mädchenmannschaft und eine Jungenmannschaft mit je 4 Spielern/Spielerinnen durch 6 Spiele beweisen müssen, dass sie das Zeug zum Super Toy Race haben. Von den 6 Spielen werden in jeder Sendung nur 4 gespielt.

    Die Mannschaft mit der höchst erzielten Punktezahl darf dann zum ersehnten Super Toy Race, wo man 3 1/2 Minuten Zeit hat um im Toys’R’Us kräftig abzuräumen.

    Die Spielshow wurde leider nach 122 Episoden im Jahr 2005 eingestellt – Keine Bewerbung mehr möglich. (Text: Anton Seckler)

    Super Toy Club – Community

    FamSchroeter99 (geb. 1992) am 20.11.2016 22:30: Ich hoffe sehr auf Commander David, weil ohne David ist es einfach nicht mehr dasselbe. Ich bete zu Gott, dass David doch wieder ins Fernsehen kommt und sein Super Toy Club moderiert. Bitte David komm zurück, wir brauchen dich, damit es ein bombastisches Comeback wird. Ich könnte mir höchstens noch Beni Weder als Commander vorstellen, er hat ja früher ja auch "Cool oder Crash" moderiert bei Pumuckl TV im Ersten oder eben auch Paddy Kroetz. Mit Paddy Kroetz würde ich es überhaupt nicht gut finden, er kann doch sowas gar nicht, oder doch? Er moderiert ja auch zur Zeit das Internet-Projekt "Retro TV".
    Simon_ (geb. 1993) am 20.11.2016 14:26: Das ist ja wirklich unglaublich, diese Neuigkeit! Hammer! Hoffentlich behällt man Konzept, Studioaufbau und Spiele bei, denn nur denn hätte eine Neuauflage die Chance genauso toll zu werden wie das Original. Neuerungen darf es natürlich geben, die gab es ja auch früher jedes Jahr, aber sie sollten sich in Grenzen halten. Was die Moderation betrifft. Schwierig. Irgendwie ist es fast schon ein MUSS, dass die Show von Commander David moderiert wird. Ganz so abwegig halte ich dies auch gar nicht mal. Zwar arbeitet David Wilms nicht mehr beim Fernsehen, aber wenn man ihn anfragt und er Lust hätte, wüsste ich nicht was gegen ein Comeback sprechen würde. Dass er für den Super Toy Club ins Fernsehen zurückkehren würde, hieße ja nicht, dass er dauerhaft wieder als Moderator arbeitet. So eine Staffel ist ja in 1-2 Wochen fertig aufgezeichnet und er könnte sich wieder seinen anderen Beschäftigungen widmen. Also ich hoffe es jedenfalls sehr, dass es gelingt ihn für das Revival zurückzuholen und gebe da die Hoffnung noch nicht auf!! ;) Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten zu Details des Revivals! :)
    DBraun89 (geb. 1989) am 18.11.2016 06:19: David Wilms ist schon seit Jahren nicht mehr bei Super RTL. Ich tippe auf einen Kandidaten aus der Kategorie Beni Weber, Paddy Kroetz oder Florian Ambrosius.
    FamSchroeter99 (geb. 1992) am 17.11.2016 20:59: Laut Super RTL auf Facebook, wird es im Jahre 2017 neue Folgen vom Super Toy Club geben. Ich freue mich ja schon riesig drauf. Es ist die beste Entscheidung wo Super RTL seit langem getroffen hat. Endlich wieder eine Spielshow auf Super RTL und nicht nur eine Spielshow sondern DIE Spielshow schlechthin. Der Super Toy Club kommt zurück und ist wieder da!!!! Juchu!!! Noch weiß man noch nichts genaues, aber ich hoffe sehr, dass nicht allzu viel verändert wird und es so ziemlich beim alten bleibt. Ich freue mich auch wieder auf den Commander David. Hoffentlich ist er auch wieder mit dabei. :-)
    Simon_ (geb. 1993) am 20.07.2016 22:53: Hallo Michael! Leider sehe ich erst jetzt, dass du geantwortet hattest. Was mich mal interessieren würde: Hast du damals eigentlich sämtliche Folgen aufgenommen? Ich würde ja so manches drum geben, noch ein paar weitere Folgen sehen zu können. Die Folge bei Youtube ist ja leider weg (hab ich leider versäumt mir zu speichern), stattdessen gibt es aber nun von Toggo selbst bei Youtube "Folge 1". Da merkt man richtig wie unerfahren David noch war. Und bei "Kristallica" muss auch noch irgendwas anders gewesen sein, unglaublich wie lange der Kristall da ganz normal stehen bleiben konnte. ;) Melde dich mal, ich freu mich! LG Simon

    Cast & Crew