• Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Thumbs up! Mia (Lotte Becker) motiviert die Leute für den Fitnessmarathon. – Bild: ZDF und Daniel Leibold./​Daniel Leibold
    Thumbs up! Mia (Lotte Becker) motiviert die Leute für den Fitnessmarathon.
    Das „Fit & Fun“ veranstaltet einen 24stündigen Fitness-Charity-Marathon und Mia ist nervös. Sie will unbedingt, dass alles klappt, auch weil ihre Mutter ihr das nie zugetraut hätte. Mia treibt das Team und die Teilnehmenden zu Höchstleistungen an. Dabei merkt sie nicht, dass sie zu viel verlangt, bis einige Mitglieder sich vor Erschöpfung übergeben, den Marathon abbrechen oder einfach nur müde warten, bis es vorbei ist. Mia versucht noch, die Leute mit Jeans Wachmacher-Energydrink bei Laune zu halten, doch die zähflüssige grüne Mixtur lässt sich gar nicht erst aus der Karaffe gießen.
    Der Marathon ist gescheitert und Mia fühlt sich wie ein absoluter Loser. Wahrscheinlich hatte Jutta recht. Der Marathon ist eine Nummer zu groß für sie. Auf ihrem Tiefpunkt gesteht sie Felix, dass sie in ihn verliebt ist, obwohl er bald heiratet. Wie weit unten kann man eigentlich sein? Parallel hat Tom seine eigenen Probleme und muss zwei Gäste davon abhalten, Sex in der Sauna zu haben – und das, obwohl er (fast) nichts mehr hasst, als über Sex zu reden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2024ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 28.03.2024ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    Erwartungsvoll hört Mia (Lotte Becker) eine Sprachnachricht von Felix ab.
    Justin hat spontan beschlossen, am EIM, einem Hardcore-Crossfit-Wettbewerb teilnehmen, aber Jean traut es ihm nicht zu. Um so mehr freut es Justin, dass Mark Moreno im Studio auftaucht. Mark ist Vizemeister im EIM und eine echte Legende. Justin bekommt sogar den Auftrag, Marks Training im „Fit & Fun“ online zu promoten. Er nutzt die Gelegenheit und eifert Mark nach, bis er ihn beim Dopen erwischt. Dabei ist das im Studio streng verboten! Mark sieht es locker: Nur wer dopt, kann beim EIM gewinnen. Alle anderen machen es schließlich auch. Als Dank für seine Verschwiegenheit, trainiert Mark nun zusammen mit Justin, der erstaunliche Fortschritte macht. Ist Marks Weg etwa auch für Justin der Durchbruch? Währenddessen hadern Mia und Felix mit ihren Gefühlen füreinander. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2024ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 04.04.2024ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Anastasia (Fernanda Brandăo) soll Flora „Boom Boxing“ beibringen.
    Nachdem Mia von Felix zurückgewiesen wurde, stürzt sie sich in die Arbeit. Die Lokalzeitung plant ein Ranking der Fitnessstudios mit der besten Kursauswahl. Mia will unbedingt auf Platz 1. Um mehr Kurse im „Fit & Fun“ anbieten zu können, organisiert sie Workshops, bei denen alle Teammitglieder neue Kurs-Lizenzen erwerben sollen. Während alle anderen sich erfolgreich in „Kick-ass Kicks“ und „Pump Olymp“ weiterbilden, fällt Mia bei ihrem Kurs durch. Unter Druck beschließt sie, sich den beliebten „Best Butt Ever“-Kurs mit Onlinevideos beizubringen und ihn im Studio anzubieten. Leider war ihr nicht klar, dass sie damit gegen das Urheberrecht der Erfinderin verstößt. Shae trifft währenddessen auf einen alten Bekannten, der ihr ein attraktives Angebot macht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2024ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 11.04.2024ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Trainer Tobi (Robin Sondermann) bringt Stimmung ins „Fit & Fun“.
    Tom und Mia stellen fest, dass Flora einen riesigen Berg an Überstunden angehäuft hat und wagen es, sie in den Urlaub zu schicken! Doch Flora kann sich nichts Schlimmeres vorstellen. Schnell wird klar, dass die Geschwister jemanden brauchen, der Floras Kurse übernimmt und stellen, ohne viel nachzudenken, Trainer Tobi als Ersatz ein. Der scheint das absolute Gegenteil von Flora zu sein: positiv, energetisch, freundlich! Alle lieben Tobi. Außer Flora natürlich. Sie fühlt sich ersetzt und kündigt! Das trifft vor allem Tom, der sie unbedingt zurückholen will. Außerdem verhält sich der neue Trainer plötzlich komisch. Gleichzeitig findet Justin durch einen selbstgemachten Energydrink heraus, dass sein Vater ihn angelogen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2024ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 18.04.2024ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Bodo Bizeps (Thomas Lawinky, r.) macht mit Tom (Timur Bartels, l.) eine Doppelplank und spielt damit Papis ins Aus.
    Papis veranstaltet im „Fit & Fun“ sein beliebtes Vater-Kind-Training. Da taucht ausgerechnet Bodo Bizeps auf, eine ehemalige Wrestling-Legende und Papis Schwiegervater. Die Väter sind begeistert. Papis eher weniger. Bodo will eigentlich seinem Enkel Benni näherkommen, nutzt aber jede Gelegenheit, um sich aufzuspielen. Papis versucht, ihn abzulenken, indem er Tom verpflichtet, Bodos Partner beim Vater-Kind-Training zu sein. Das läuft zur allgemeinen Überraschung auch ganz gut! Als Bodo trotzdem nach und nach das Vater-Kind-Training an sich reißt, eskaliert der Konflikt zwischen Papis und seinem Schwiegervater in einem sportlichen Wettkampf. Währenddessen setzt sich Tom mit seinem eigenen, abwesenden Vater auseinander, und Jean muss akzeptieren, dass Justin erwachsen wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2024ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 25.04.2024ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Alles ist Content! Mia (Lotte Becker) will mehr Clicks auf Social Media. Jean (Jesse Albert) ist nicht begeistert.
    Als das „Flex Republic“ die bekannten Fitness-Influencer-Geschwister Leo und Lea für sich werben lässt, wollen auch Mia und Tom ihr Social-Media-Game verbessern. Sie buchen eine Beratungssitzung bei Leo und Lea, die ihnen nahelegen, ebenfalls Geschwisterliebe zu ihrer Brand zu machen. Mia und Tom treten ab sofort als das perfekte, harmonische Geschwisterpaar auf. Gar nicht so einfach, wenn man nie einer Meinung ist. Schließlich halten es die beiden nicht mehr aus und streiten sich heftig. Blöd nur, dass Justin ausgerechnet in diesem Moment einen Livestream macht. Können sie den Shitstorm aufhalten? Parallel trägt Annalina ein Geheimnis mit sich herum, das besonders Felix nie erfahren soll. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2024ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 02.05.2024ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 21 (20 Min.)
    Kann Shae (Taynara Silva-Wolf, M.), Mia (Lotte Becker, r.) und Rike (Annika Schrumpf, l.) mit dem Gesundheitskurs-Chaos helfen?
    Rike, eine alte Freundin von Mia, taucht im Studio auf. Sie hat Burn-out und ist auf der verzweifelten Suche nach einem Gesundheitskurs. In ganz Magdeburg gibt es keine freien Plätze. Hilfsbereit und impulsiv wie Mia ist, schlägt sie vor, Rike könne solch einen Kurs im „Fit & Fun“ machen. Leider ist das Team dafür aber nicht ausgebildet. Doch Rike ist begeistert und die ersten Stunden mit Flora scheinen ihr tatsächlich schon etwas zu helfen. Euphorisch bewirbt sie die Gesundheitskurse im „Fit & Fun“ überall, was dazu führt, dass das Studio von Neukunden mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen überrannt wird. Während Mia versucht, irgendwie die neuen Kunden und die vermeintlichen Gesundheitskurse zu managen, ist Tom von einem E-Sports-Turnier abgelenkt, bei dem Justin ihn heimlich angemeldet hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2024ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 09.05.2024ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Gemeinsam klappt die Studioleitung bei Tom (Timur Bartels, l.) und Mia (Lotte Becker, r.) doch am besten.
    Nach dem Gesundheitskurs-Chaos kontrolliert Tom jeden von Mias Handgriffen. Um ihren Bruder abzulenken und wieder mehr Verantwortung im Studio zu bekommen, sucht Mia ein Date für ihn. Tatsächlich findet sie schnell jemanden, und ihr Plan scheint aufzugehen. Allerdings hat Mia unterschätzt, wie viel Tom für das Studio tut und gerät unter Druck. Dann steht auch noch eine Betriebsprüfung an und Tom fährt über das Wochenende weg. Gleichzeitig taucht Floras berühmte Schwester Bella im „Fit & Fun“ auf. Sie ist Schauspielerin und will von Flora für ihre Rolle in der beliebten TV-Serie „Supercop Martinez“ trainiert werden. Flora muss sich aber eigentlich auf eine wichtige Prüfung vorbereiten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2024ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 16.05.2024ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Täuscht Annalina (Vita Tepel, M.) ihre Schwangerschaft nur vor? Mia (Lotte Becker, r.) und Anita (Henrike Fehrs, l.) wollen es herausfinden.
    Mia gibt stolz ihren ersten eigenen Beckenboden-Kurs für Schwangere. Der Kurs läuft auch ganz gut, bis Annalina beschließt, ihn zu sabotieren – aus Rache für Mias Kuss mit Felix. Schon melden sich die Teilnehmerinnen reihenweise vom Kurs ab, und Mia stürzt in eine tiefe Krise. So hatte sie sich ihren ersten eigenen Kurs nicht vorgestellt. Kann sie die Schwangeren irgendwie zurückgewinnen und Annalina loswerden? Währenddessen will Tom Flora nach ihrer gemeinsamen Nacht für sich gewinnen. Flora würde sie aber am liebsten vergessen und versucht, Renate zum Schweigen zu bringen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2024ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 23.05.2024ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 24 (20 Min.)
    Kurz vor der romantischen Trauung. Felix (Felix Everding) wartet vor der Hochzeitsgesellschaft auf Annalina.
    Papis hat eine besondere Kundin: Theresa Winter, ein junges Fußball-Talent, steht vor dem Schritt in die erste Liga. Doch insgeheim träumt sie von einer Karriere als Musical-Sängerin. Diesen Wunsch hat sie aber schon lange begraben, denn ihre Mutter Sabine ist absolut dagegen. Doch Papis ermutigt Theresa dazu, ihren Traum zu verfolgen, und arrangiert sogar ihren ersten Gig auf Felix’ Hochzeit. Das findet Sabine überhaupt nicht witzig. Parallel dazu steht auch Mia vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie Felix sagen, dass Annalina nur so tut, als wäre sie schwanger? Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, denn die Hochzeit der beiden steht vor der Tür. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2024ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 30.05.2024ZDFmediathek

Mehr Spoiler…