bisher 48 Folgen, Folge 27–48

  • Folge 27
    Schon bei den ersten Tönen bekommt man gute Laune. Unsere „Pop Giganten“ haben aus den beliebtesten Urlaubs-Hits eine Weltreise gebastelt, die für jedes Ziel und jede Stimmung das Beste bereithält. Außerdem gehen wir in der 90-minütigen Musik-Doku der Frage nach, welches wohl das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen ist. Und da wird es bei unseren Promis einige Überraschungen geben. Mit dabei sind diesmal Danny und Maddy von Köln 50667, der aktuelle Bachelor Andrej Mangold, Anastasia Zampounidis, Comedienne Tahnee, Nilz Bokelberg, Chethrin Schulze, Gülcan Kamps und Giovanni Zarrella. Die haben nicht nur alle unterschiedliche Lieblingsreiseziele, sondern stammen auch aus verschiedenen Ländern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2019RTL II
  • Folge 28
    Als besonderes Geburtstagsgeschenk haben Wolfgang Petrys Freunde und langjährige Bühnenkollegen ein abwechslungsreiches Album mit dem Titel „Die Jahre mit dir“ produziert. Angelehnt an seinen Geburtstag und das Album, zeigt die RTL II-Dokumentation die Erfolgsgeschichte von Wolfgang Petry. Die Zuschauer können sich auf emotionale Geschichten und jede Menge Musik freuen. So präsentiert Otto Waalkes in seinem ganz eigenen Stil den Titel „Wahnsinn“ und Guildo Horn schmettert zusammen mit seinem Blasorchester „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ in einer einzigartigen Swing-Version.
    Auch „Die Affäre“, mit Wolfgang Petrys Produzent René Lipps, setzen mit ihrer Interpretation von „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ einen weiteren musikalischen Akzent. Zudem gibt Hape Kerkeling mit einer gefühlvollen musikalischen Darbietung des Titels „Denn eines Tags vielleicht“ eine Kostprobe zum Besten. Mit dem Song „Sommer in der Stadt“ beginnt im Jahr 1976 die steile Karriere von Wolfgang Petry.
    Vierzig Jahre später kann der Musiker auf viele beeindruckende Erfolge zurückblicken: Sein Album „Alles“ verkauft sich fast drei Millionen Mal, mit über einer Million verkaufter Einheiten zählt „Die längste Single der Welt“ zu den meistverkauften deutschsprachigen Schlagertiteln aller Zeiten. Hits wie „Wahnsinn“ und „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ begeistern Petrys loyale Fangemeinde und ausverkaufte Tourneen führen ihn durch die größten Stadien des Landes. Im Jahr 2006 zieht sich Wolfgang Petry aus dem Musik-Business zurück – bis er 2015 mit seinem Comeback-Album „Brandneu“ auf Anhieb Platz eins der Charts erobert.
    Sein Sohn Achim gibt exklusive Einblicke in das Leben seines Vaters. Die Produzenten Helmuth Rüssmann und René Lipps, die Wolfgang Petrys Erfolge seit den 90er Jahren begleiten, zeigen in der Dokumentation, wie sie im Studio arbeiten. Darüber hinaus kommen Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis, Jürgen Drews, Jürgen Milski, Silvia Wollny sowie Natascha Ochsenknecht zu Wort und schildern ihre Eindrücke und Erlebnisse mit Wolfgang. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016RTL II
  • Folge 29
    Mit dem Fall der Mauer schreibt Deutschland vor 30 Jahren Weltgeschichte. Nach friedlichen Protesten der DDR-Bürger knickt das Ost-Regime im Jahr 1989 ein: Die DDR ist schon bald Geschichte – doch es bleibt unter anderem ihre vielfältige Musiklandschaft, die der im Westen in nichts nachstand. Karat, City, Puhdys und Silly hießen die Ost-Bands, die in den 80er-Jahren politische Botschaften in ihre Songs einschmuggelten und damit ihre Karrieren riskierten. Bis heute feiern sie große Erfolge auch im wiedervereinigten Deutschland. Die Dokumentation „Pop Giganten: Hits zur Wende – 30 Jahre Mauerfall“ dreht die Uhren zurück und stöbert in den Plattenracks des Ostens.
    Musiker und Stars der DDR wie Henry Maske, Die Prinzen, Wolfgang Lippert und Bürger Lars Dietrich teilen ihre Erinnerungen an eine Zeit, in der ostdeutsche Hits wie „Erna kommt“ oder „Über sieben Brücken musst du gehen“ auch im Westen abräumten. Prominente Experten wie Olivia Jones, Janine Kunze, Nilz Bokelberg und David Hasselhoff kommen ebenfalls zu Wort und beleuchten ein wahnsinnig spannendes Jahrzehnt, das mit dem Mauerfall endete.
    Mit den „Pop Giganten“ geht es auf Zeitreise in ein Land, das so nah und doch so weit weg ist: Wie liebten und lebten die Menschen in der DDR? Wohin fuhr man in den Urlaub? Wie feierten die Menschen, was kam auf den Tisch und welche Klamotten waren angesagt? Zudem wird der Blick auf die Zeit nach der Wende gerichtet und eine Brücke ins Hier und Jetzt geschlagen: Bands und Künstler wie Marteria, Silbermond, Die Prinzen, Tokio Hotel und Clueso sind Stars aus den neuen Bundesländern, die ein Millionenpublikum begeistern und auch die Erinnerung an die Musikszene der DDR lebendig halten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.2019RTL II
  • Folge 30
    Prägend für den Start in das neue Jahrtausend war die Verbreitung neuer Technik. Beamer und Flachbildschirme hielten Einzug in die Wohnzimmer, Digitalkameras und Handys ersetzen analoge Fotoapparate. Soziale Netzwerke wie Facebook sowie die Videoplattform YouTube wurden ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags. Auch bei der Verbreitung von Musik setzte sich die neue Technik durch: Digitale Downloads sorgten für rückläufige CD-Verkäufe. In den 2000er-Jahren starten die ersten Casting- und Reality-Formate im Deutschen Fernsehen. Die „No Angels“ gewinnen bei RTL II die erste Staffel der Show „Popstars“ und werden über Nacht zu europaweit gefeierten Stars. Lady Gaga überrascht mit bizarren Kostümen und auch Skater-Girl Avril Lavigne setzt mit ihrem unkonventionellen Stil neue Maßstäbe.
    Starke Frauen wie P!nk und Katy Perry bestärken ihre Fans, das zu tun, worauf sie Lust haben. Mega-Künstler wie Robbie Williams, Beyoncé oder Justin Timberlake entwachsen ihren Boy- und Girlgroups und bescheren ihren Fans viele unvergessene Tracks. Rapper wie 50 Cent und Eminem feiern ebenso große Erfolge wie die Gorillaz, die als erste virtuelle Band der Musikgeschichte einen neuen Trend setzen. Mit dabei sind Pop-Experten wie Gülcan Kamps, Patrice Bouédibéla, Eko Fresh, Nilz Bokelberg, Marco Schreyl oder „No Angel“ Lucy Diakovska. Sie sprechen über ihre ersten Downloads und YouTube-Erfahrungen und welche Musik sie damals gehört haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2019RTL Zwei
  • Folge 31
    „Pop Giganten: Kult-Hits“ erzählt u.a. die Entstehungsgeschichten des Songs „Smoke on the water“ (1972) von Deep Purple. Dieser wurde über 12 Millionen Mal verkauft und zählt damit zu den meistverkauften und bekanntesten Werken der Rockmusik. Die Band befand sich 1971 in Montreux um in einem Tonstudio der Rolling Stones neue Musik aufzunehmen. Dabei sahen sie den Rauch über dem Genfer See, der sich dort aufgrund eines ausgebrochenen Feuers im Casino bei einem Konzert von Frank Zappa ausbreitete. Dies inspirierte die Band zu „Smoke on the Water“. Viele Kult-Hits stammen aus den 80er-Jahren. Dazu zählen die großen Erfolge von Künstlern wie Whitney Houston („I Wanna Dance With Somebody“) und Bon Jovi („Livin’ On A Prayer“).
    Aber auch schon davor gab es Kult-Hits: „Ring of Fire“ von Johnny Cash ist ebenso legendär wie „I Was Made for Lovin’ You“ von KISS, „Bat Out of Hell“ von Meat Loaf und natürlich „We Will Rock You“ von Queen aus den späten 70er-Jahren. In den 90er-Jahren wird Girlpower dank der Spice Girls („Wannabe“) zum Kult, in den 2000er-Jahren wird Lady Gaga mit Songs wie „Pokerface“ zur Pop-Ikone. Auch zahlreiche deutsche Songs haben längst Kult-Status erreicht. Zu den jüngeren Beispielen zählt „Auf uns“ von Andreas Bourani. Kommentiert werden die Kult-Hits von Prominenten und Musik-Experten wie Nilz Bokelberg, Sonya Kraus, Ekaterina Leonova, Anastasia Zampounidis, Nina Bott, Rolf Scheider, Katja Burkard und Jürgen Milski. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019RTL Zwei
  • Folge 32
    Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Große Namen wie Nena, Annette Humpe, Falco oder Markus prägen diese Zeit Anfang der 80er und schaffen Songs, zu denen auch heute noch jeder mitsingen kann. Die Dokumentation „Pop Giganten – Neue Deutsche Welle“ nimmt den Zuschauer mit in die Anfangszeit des deutschen Pop, als alles möglich schien und doch noch viel verboten war. Experten und Künstler wie Uwe Fahrenkrog-Petersen (Keyboarder „Nena“), Markus („Ich will Spass“), Janine Kunze, Sonja Kraus, Nilz Bokelberg, Xenia von Sachsen, Marco Schreyl, sowie Danny Liedtke und Promi Big Brother-Gewinnerin Janine Pink reisen für uns zurück zur Geburtsstunde der deutschsprachigen Musik jenseits von Schlagers und Volksmusik. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2020RTL Zwei
  • Folge 33
    Über die Jahrzehnte ist Rock nicht totzukriegen und spielt auch heute noch mit Events wie Rock am Ring oder dem Wacken Festival eine riesige Rolle in der Musik. Doch was prägt neben Sex, Drugs und Rock ‚n‘ Roll diese Musikrichtung? Was macht den Mythos Rock aus? Prominente Rock-Experten wie Metal-Queen Doro Pesch, Rocksänger Martin Kesici und auch „Die Happy“-Frontfrau Marta Jandova gehen dieser Frage nach. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2020RTL Zwei
  • Folge 34
    In der Reportage werden Künstler wie Amy Winehouse, Whitney Houston, George Michael, Freddie Mercury, Michael Jackson, Falco und Kurt Cobain vom Beginn ihrer Karriere bis zum Tod und zur Legendenbildung portraitiert. Dabei kommen auch Zeitzeugen und Musikexperten wie Filmproduzent und Regisseur Rudi Dolezal zu Wort, der mit einigen Legenden eng zusammengearbeitet hat. Gemeinsam mit weiteren Prominenten wie Oliver Pocher, Mousse T., Nilz Bokelberg, Danny Liedtke , Gülcan Kamps oder Janine Kunze wird versucht zu ergründen, weshalb manche der Künstler in so jungen Jahren verstorben sind. Hätte man diese Legenden „retten“ können? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2020RTL Zwei
  • Folge 35
    „Pop Giganten – Schlager 2.0“ fragt: Was macht modernen Schlager aus? Was macht deutsche Schlagermusik jung, frisch und warum steckt sie voller Emotionen? Mit dabei sind Experten aus dem Bereich Musik und Entertainment, wie Schlagertitan Bernhard Brink, Fernsehmoderatorin Steffi Brungs, die Schlagersänger Norman Langen, Oliver Petszokat und Marie Wegener sowie die Schauspieler Christopher Kohn und Janine Kunze mit ihrer Tochter Lili Budach. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2021RTL Zwei
  • Folge 36
    Die großen Stars der elektronischen Tanzmusik sind DJs: David Guetta, Armin van Buuren, Paul van Dyk oder Tiesto – das sind Namen, die mittlerweile fast jeder kennt. Ihre Auftritte ziehen die Massen an und sind wie Konzerte von Rockstars inszeniert. Electronic Dance Music, kurz EDM, das ist die „neue Popmusik“, und sie macht ihre Stars zu Idolen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2021RTL Zwei
    ursprünglich für den 26.04.2021 angekündigt
  • Folge 37
    Sie stehen auf dem Pop-Olymp: Einstige Teenager, die den großen Traum als Superstar leben. Britney Spears, Justin Bieber oder jüngst Billie Eilish – sie alle entzücken die junge Generation teils seit Jahren. Doch auf ihnen lastet auch ein immenser Druck. Wer droht daran zu zerbrechen? Welche Rolle spielt dabei das eigene Elternhaus? „Pop Giganten – Vom Teen-Idol zum Superstar“ stellt die schillerndsten Superstars und ihren Werdegang vor. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2021RTL Zwei
  • Folge 38
    Die erste Castingshow Deutschlands löste einen regelrechten Hype aus: Die No Angels stürmten zur Jahrtausendwende mit „Daylight“ die Charts und lösten jetzt erst vor wenigen Wochen mit ihrer Reunion einen neuen Hype aus. „Pop Giganten“ steht im Zeichen des Phänomens „Popstars“ und lässt die Sängerinnen und Sänger vieler Bands der Show zur Wort kommen. Gemeinsam werfen sie einen Blick auf die damalige Zeit, den Hype und ihre Karriere. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2021RTL Zwei
    ursprünglich für den 03.05.2021 angekündigt
  • Folge 39
    Die Dokumentation „Pop Giganten – EM-Hits 2021“ feiert die größten Fußballhits aller Zeiten. Sowohl die offiziellen, die von der FIFA oder UEFA zu den großen Fußballevents veröffentlicht und Welthits wurden, wie „Waka Waka“ von Shakira oder „Love Generation“ von Bob Sinclair, als auch die inoffiziellen, die sich die Fans selber suchen, wie „54, 74, 90, 2006“ von den Sportfreunden Stiller.
    Die Dokumentation feiert auch die Zeit, als die deutsche Nationalmannschaft noch selber zum Mikrofon greift und Hits wie „Fußball ist unser Leben“ oder „Buenas Dias Argentina“ schmettert.
    Zu Wort kommen der Fußball-Star David Odonkor, der Ex-Fußballer Thorsten Legat sowie Verena Kerth, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Außerdem äußern sich der Schauspieler Peer Kusmagk, die Moderatorinnen Katrin Müller-Hohenstein und Steffi Brungs, die Sängerin Loona, der Sänger Henning Krautmacher von den Höhnern und Giovanni Zarrella sowie der Rapper Eko Fresh und der Musikmanager Thomas Stein. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2021RTL Zwei
  • Folge 40
    Die Doku „Wolfgang Petry – Auf das Leben“ begleitet den sympathischen Wolle auf der Reise vor und hinter der Bühne. Hits wie „Wahnsinn“ oder „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“, aber auch sein Arm voller Freundschaftsbändchen machten Wolle Petry zu einerm der bekanntesten Pop-Sänger Deutschlands. Die Doku zeigt spannende Einblicke in sein Musiker-Dasein sowie auch private Erlebnisse mit seinem Sohn Achim und seiner Frau Rosie. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2021RTL Zwei
  • Folge 41
    James Bond ist nicht nur eine Filmfigur, sondern schon lange auch eine popkulturelle Ikone. James Bond hat immer schon durch seine Darsteller, die Bond-Girls, die Bösewichte, die technischen Spielereien und die Bond-Autos fasziniert, und immer auch durch seine Musik. Aber was macht den perfekten Bond-Song aus? Das beantworten Interview-Gäste, die selbst einmal in einem Bond-Film mitgespielt haben. Mit dabei Experte und Autor Danny Morgenstern und das schwedische Beinah-Bond-Girl Isabel Edvardsson. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.2021RTL Zwei
    ursprünglich für den 09.11.2020 angekündigt
  • Folge 42
    Endlich dürfen wir wieder headbangen! Denn jetzt kommen die schwarzen Kutten und die lauten Stromgitarren. Wir haben sie alle: von Metallica bis zu den Scorpions – von Deep Purple bis Rammstein und von Iron Maiden bis Led Zeppelin. In dem 4-stündigen Pop Giganten Spezial zeigen wir das Beste aus über 50 Jahre Hard Rock und Heavy Metal. Eine Zeitreise, die die alten Helden feiert und aktuelle Größen zelebriert. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2022RTL Zwei
  • Folge 43
    Faszinierende Geschichten, Augenblicke des Staunens und Emotionen der Extraklasse: All das hat der Schlager zu bieten. Er begeistert die Fans auch noch im Jahr 2022 mit seinen einzigartigen Songs und Stars. Wir erinnern uns unter anderem an die unvergesslichsten Momente und bewegendsten Geschichten der Schlagerwelt. Dabei sind Michelle, Eloy de Jong, Oli P., Ramon Roselly, Sonia Liebing, Jay Khan, u.v.m. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2022RTL Zwei
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 13.08.2022
  • Folge 44
    Michael Jackson war ein Jahrhunderttalent. Mit seinen Alben, ganz besonders mit „Thriller“ und der gleichnamigen Single, schrieb er 1982 Musikgeschichte. Dieser Erfolg war von keinem mehr zu überbieten, selbst Jacksons nachfolgende Werke reichten nicht mehr heran. Die neue Ausgabe der Musik-Doku „Pop Giganten“ zeichnet die einmalige Erfolgsgeschichte von Michael Jackson. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2022RTL Zwei
  • Folge 45
    In dem Pop Giganten Spezial geht es um einen Schweizer, der Musikgeschichte geschrieben hat: DJ Bobo, gebürtig René Baumann. Der sympathische Ausnahmekünstler hat auf seinem Weg vom Bäckerlehrling zum Superstar nicht nur zahlreiche Erfolge durchlebt, sondern auch Rückschläge erfahren. Wie es ihm dabei ergangen ist, berichten hochkarätige Interviewgäste und seine Ehefrau Nancy. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2022RTL Zwei
  • Folge 46
    Die Pop-Giganten gehen in eine weitere Runde und widmen sich im Sommer der Faszination Italiens. Eros Ramazzotti, Gianna Nannini oder Giovanni Zarrella – allein die Namen der großen Italo-Pop-Stars klingen wie Musik. Präsentiert werden die ultimativen Italo-Songs wie „Felicità“ oder „Azzuro“ mit ganz viel Amore, großen Emotionen und spannenden Geschichten zu den beliebtesten Italo-Stars der Deutschen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2023RTL Zwei
  • Folge 47
    50 Jahre Hip-Hop – diese 50 Jahre beleuchten die Pop Giganten. Sabrina Setlur, Eko Fresh, Smudo, Markus Kavka und viele weitere Musiker aus diesem Genre werfen einen Blick auf die Geschichte des Hip-Hop. Was macht die Musikrichtung aus? Wie konnte Eminem als Weißer in einer meist von Schwarzen dominierten Musikrichtung Fuß fassen? Und was macht Missy Elliott und Nicki Minaj zu Gallionsfiguren des weiblichen Rap? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2023RTL Zwei
  • Folge 48
    Pop Giganten – logo
    Scooter prägen seit 30 Jahren mit Hits wie „Hyper Hyper“ und „How Much Is The Fish“ die deutschen Charts. Über 500 Wochen in den Single-Charts, über 300 Wochen in den Album-Charts und 100 Goldene- und Platin-Platten weltweit zeichnen ihre Karriere aus. In einer neuen Folge der Musikdoku-Reihe „Pop Giganten“ erzählt Frontmann H.P. Baxxter exklusiv von den Anfängen der Happy Hardcore Techno-Combo. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2024RTL Zwei

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Giganten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…