Formel Eins
D 2013–2016
  • Musik
Deutsche TV-PremiereRTL Nitro
Füge Formel Eins kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Formel Eins und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zwischen 1983 und 1990 produzierte Videoclip-Show kehrt mit Specials zum 30-jährigen Jubiläum wieder einmal zurück. Peter Illmann lässt gemeinsam mit den Zuschauern noch einmal alle Highlights der legendären Showreihe Revue passieren. In zehn Sendungen werden jeweils die besten 30 „Formel-Eins“-Musikclips präsentiert und von zahlreichen prominenten Gästen spitzzüngig kommentiert.

Formel Eins – Kauftipps

Formel Eins – Community

  • (geb. 1963) am

    Ich befürchte, seit der Sender nur noch "Nitro" heißen soll, vermute ich mal, daß die Sendereihe wohl nicht mehr wiederholt wird.
    Schade, hatte seinerzeit die 4te Staffel verpasst wg. meiner zu vollen Festplatte...
  • (geb. 1963) am

    Da mein Festplattenrecorder derzeit voll ist, hoffe ich auf eine Wiederholung am 31.12./01. Januar - mit allen Folgen am Stück der 4. Staffel...
  • (geb. 1974) am

    Also, Silvester/Neujahr hätte es um einiges besser und sinnvoller gefunden, wenn RTLNITRO statt die 10 Folgen der 2. Staffel gleich zweimal komplett hintereinander zu senden, auch die 10 Folgen der 1. Staffel nochmal wiederholt hätte. Wäre perfekt für die 80er Silvester-Party zu Hause gewesen! Immerhin haben es einige vielleicht verpasst und man hätte sich nicht gefragt, ob es am Sekt oder RTLNITRO liegt, dass man irgendwann nach Mitternacht plötzlich alles doppelt sieht (im Fernsehen).
  • (geb. 1963) am

    Da kann man ja gleich die Originalfolgen wiederholen, die seinerzeit in den 3. Programmen bzw. von 01/1988-12/1990 in der ARD ausgestrahlt wurden.
    Das ähnliche Konzept gabs ja schon mal vor 6 Jahren auf "Kabel1", nur daß man da richtige Shows gemacht hatte und da Thomas Anders moderierte.
    Also man kann da geteilter Meinung sein - die Kommentare stören mich da eigentlich so nicht. Nur die Clips hätten etwas länger sein können.
    Und die Reihenfolge der Sendungen hätte man unter den Urgesteinen "Robert" Illmann, Ingolf Lück, Stefanie Tücking sowie Kai Böcking aufteilen können (also pro Sendung ein Moderator im wöchentlichen Wechsel)...
  • (geb. 1960) am

    30 Jahre Formel Eins ist wirklich der letzte Schrott! Nur blöde Kommentare und dazwischen sekundenweise ein paar Video-Clips-Schnipselchen. Was soll man auch schon von RTL und Co erwarten. Das kann man sich wirklich ersparen. Erst haben sich alle auf die Sendung gefreut und dann dieser absolute Mist.

Formel Eins – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Formel Eins online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…