Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Playlist of my Life“ startete am 12.03.2022 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Folge begrüßen die Gastgeber Jeanette Biedermann und Gregor Meyle Yvonne Catterfeld in ihrem „Playlist of my Life“-Studiowohnzimmer, um mit ihr in gemütlicher Atmosphäre über Songs und Geschichten aus ihrem Leben zu plaudern und gemeinsam Musik zu machen. Die gebürtige Erfurterin feiert nun schon seit mehr als 20 Jahren mediale Erfolge. Sei es als Schauspielerin in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen, als Gesangscoach oder natürlich als Musikerin und Songwriterin – Yvonne Catterfeld weiß immer zu überzeugen und zu verzaubern. Mit ihrem achten Studioalbum „Change“ hat sie sich einen lang gehegten Traum erfüllt und alle Songs überraschend auf Englisch eingesungen.
    Damit geht sie musikalisch zu ihren Wurzeln zurück und sorgt bei der Live-Performance eines ihrer neuen Songs im Studio mit ihrer souligen Stimme zusammen mit der Playlist-Band für Gänsehaut. Dass die 42-Jährige allerdings auch eine unerwartet wilde Seite hat und was sie mit Alternative Rock verbindet, offenbart sie im intimen Gespräch zwischen zwei Musiknummern. Was sie nicht weiß, Jeanette und Gregor haben diesbezüglich eine Überraschung für sie vorbereitet, die sie umhauen wird. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2022Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2
    Diesmal nimmt ein international erfolgreicher Künstler auf dem „Playlist“-Sofa bei den Gastgebern Jeanette Biedermann und Gregor Meyle Platz. Daniel Donskoy ist nicht nur ein gefeierter, extrem wandelbarer Schauspieler und Moderator, der unter anderem in den erfolgreichen Netflix-Produktionen „The Crown“ und „The Barbarians“ zu bewundern ist, auch geistreich und packend den Deutschen Filmpreis 2021 moderierte – er ist auch aus vollstem Herzen Musiker. Dieses Talent stellt er im „Playlist“-Studio auch direkt eindrucksvoll unter Beweis, indem er sich des Eminem-Songs „Lose yourself“ annimmt und den Welthit auf seine eigene Art und Weise zusammen mit der Live-Band neu interpretiert.
    Da wollen Jeanette Biedermann und Gregor Meyle selbstverständlich nicht zurückstehen und überraschen Daniel Donskoy ihrerseits mit einem neu arrangierten Song, der ihm sehr viel bedeutet und ihn immer wieder aufs Neue inspiriert. Dass der gebürtige Moskauer schon ordentlich herumgekommen ist in der Welt, außerdem einem recht ungewöhnliches Hobby frönt und was alte Schiffswracks damit zu tun haben, wird im Anschluss auf dem Sofa bei einem Kaltgetränk besprochen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2022Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3
    Mit seinem Song „Bilder von dir“ feierte er im Jahr 2000 seinen Durchbruch und prägt seitdem maßgeblich das Genre Deutsch-Pop. Mit Laith Al-Deen haben sich die Moderatoren Jeanette Biedermann und Gregor Meyle eine der festen Größen des Musikbusiness in ihr Playlist-Wohnzimmer eingeladen. Der gebürtige Karlsruher verkaufte Millionen von Tonträgern und nennt mehrere goldene Schallplatten sein Eigen. Seine größten Erfolge „Dein Lied“ oder „Keine wie du“ trugen zur Salonfähigkeit der deutschen Sprache im Pop-Bereich bei. Dass er allerdings auch ausgezeichnet internationale Songs performen kann, beweist er zusammen mit der Playlist-Band im Studio mit dem R&B Klassiker „Let the music play“, den er in einer ganz eigenen, neuen Version zum Besten gibt. Auf dem Sofa schwelgen die Moderatoren dann zusammen mit ihrem Gast in Erinnerungen, zum Beispiel an Laith Al-Deens Breakdance-Vergangenheit, zu der ihn eine ganz besondere Fernsehshow inspirierte. Lacher sind hier auf jeden Fall garantiert. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2022Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4
    Auch die bekannteste Chansonstimme Deutschlands, die bezaubernde Annett Louisan, hat ihren Weg ins Playlist-Studio gefunden. Mit ihrer zarten, aber zugleich auch kraftvollen Stimme startete sie 2004 eindrucksvoll ihre Karriere. Ihr Album „Bohème“ zählt zu den schnellstverkauftesten Debütalben des deutschen Musikmarktes und erreichte bereits nach neun Wochen Platinstatus. In ihren Songtexten, die oft poetisch und ironisch zugleich sind, spielte sie jahrelang wortgewandt mit dem Image des süßen, unschuldigen Mädchens. Dass sie aber weitaus mehr ist und sich ununterbrochen musikalisch weiterentwickelt, zeigt sich bei der Performance ihres großen Hits „Das Gefühl“ zusammen mit der Playlist-Band im Studio eindrücklich.
    Neben dem Einfluss des Chansons und einigen Pop-Elementen beinhaltet ihr Repertoire nun auch Elemente aus Folk, Rock und Sixties. Die Wahlhamburgerin sorgt außerdem für berührende Momente – sowohl musikalisch, als auch im Gespräch – als ihre Kindheit in der ehemaligen DDR zur Sprache kommt. Eine Zeit, die sowohl Annett Louisan als auch Moderatorin Jeanette Biedermann, die in Bernau bei Berlin in Brandenburg geboren wurde, stark geprägt hat. Das Moderatorenduo revanchiert sich bei Annett für ihre Offenheit mit einem Überraschungs-Song, der sie in ihre Jugend zurückversetzt und ihr einen ganz besonderen Moment schenkt. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2022Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5
    Mit Singer-Songwriterin LOTTE haben die Moderatoren Jeanette Biedermann und Gregor Meyle ein junges, erfrischendes Talent in ihrem Playlist-Wohnzimmer zu Gast. Die musikalische Karriere der Wahlberlinerin begann bereits im Alter von fünf Jahren mit einer Pappgeige, die sie sich selbst zusammenbastelte. Später gesellten sich eine richtige Geige, eine Gitarre und ein Klavier hinzu. Mit 19 Jahren hatte die kreative Musikerin bereits ihren ersten Plattenvertrag in den Händen und startete schließlich 2019 mit dem Song „Auf das, was da noch kommt“, den sie zusammen mit Max Giesinger aufgenommen hatte, richtig durch. In ihren Songs behandelt die Musikerin sehr persönliche Themen und schreibt ihre Texte natürlich fast alle selbst.
    Und so klingt es auf den zweiten Blick wenig überraschend, dass sie beeinflusst durch Liedermacher wie Hannes Wader sein Lied „Heute hier, morgen dort“ zu einem ihrer Lieblingssongs zählt und es dementsprechend sehr genießt, den Titel zusammen mit der Live-Band in einer eigenen neuen Version im Studio zu performen. Dass mit dem Erfolg auch Schattenseiten einhergehen, erzählt sie anschließend offen auf dem Playlist-Sofa. Es ist ihr sehr wichtig, sich mit dem Thema der mentalen Gesundheit auseinanderzusetzen. Ihre persönlichen Erfahrungen dazu verarbeitete sie in ihrem Song „Mauern“. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2022Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6
    Mit Vorbildern wie Michael Jackson und Whitney Houston hat sich die Soul- und R&B Sängerin Cassandra Steen die Latte selbst sehr hoch gehängt. Im Playlist-Studio erzählt sie den Moderatoren Jeanette Biedermann und Gregor Meyle, welchen erheblichen Einfluss ihr Großvater auf ihre Liebe zur Musik hatte und warum ein Auftritt von Musiklegende Prince ihr deutlich machte, dass alles möglich ist. Als eine der besten Stimmen Deutschlands hat Cassandra natürlich schon einige Erfahrungen im Musikbusiness gesammelt. Bekannt geworden im Alter von 17 Jahren als Duett Partnerin auf dem Album „Quadratur des Kreises“ der Band „Freundeskreis“, beginnt sie früh, mit anderen Musikschaffenden zusammenzuarbeiten.
    Diese Symbiosen ziehen sich wie ein roter Faden durch ihre Karriere und befruchten sie stetig in ihrer Kreativität. So stehen z.B. Features mit Lionel Richie, NE-YO und Bushido in ihrer Diskografie und ein Ende ist nicht in Sicht. Obwohl die württembergische Sängerin auf Auszeichnungen und Megahits wie „Wenn das Liebe ist“ oder „Stadt“ zurückblicken kann, steht ihr persönliches musikalisches Karriere Highlight in Zusammenhang mit einem Zeichentrickfilm.
    Mit der Synchronisation der ersten dunkelhäutigen Disney Prinzessin erfüllte sie sich einen großen Kindheitstraum. Doch neben der großen Ehre, die sie empfand, ereignete sich aufgrund dessen noch eine wunderschöne Familienzusammenführung, von der sie dem Moderatorenduo gerne erzählt. Mit der Performance des Titelsongs „Never knew I needed“ macht die Sängerin im Anschluss den Abend perfekt und sorgt zusammen mit der Playlist-Band für einen weiteren Gänsehaut-Moment im Studio. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2022Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2022Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Playlist of my Life online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…