Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Notruf Tierklinik“ startete am 26.11.2002 im MDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    Dackel Fiffi ist krank, er leidet unter einer gefährlichen Infektion. Auch Hektor, der stolze Hengst , lässt den Kopf hängen. Ihn plagen lebensbedrohliche Darmkoliken. Der Hyazinth-Papagei hat seit Tagen nichts mehr gefressen. In solchen Fällen hilft der Notruf der Leipziger Tierklinik. Das Leipziger Klinikum ist eines der renommiertesten seiner Art in Deutschland. In den vergangenen zehn Jahren hat es nicht nur äußeren Glanz aufgelegt, sondern sich Hightech zugelegt: Modernste Operations- und Diagnosetechniken ermöglichen den Veterinären, vierbeinigen und geflügelten Patienten mit neuesten und hocheffektiven Therapien Linderung und Heilung zu bringen. So galoppiert Hektor schon bald wieder über den Parcours, und Fiffi genießt sein geruhsames Dackelleben aufs Neue. „Hierzulande“ macht die Bekanntschaft kleiner, größerer und ganz großer tierischer Patienten sowie ihrer Ärzte und Pfleger. Das Filmteam ist bei Untersuchungen und Behandlungen hautnah dabei. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2002MDR
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Kamel Manfred soll entlassen werden. Auch der Besitzer des stattlichen Trampeltiers ist schon da. Doch die Visite gibt den Dingen eine Wendung. Manfred muss bleiben und weiter behandelt werden. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2002MDR
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Hektik in der Geburtshilfe der Leipziger Tierklinik. Ein Notfall ist eingetroffen, eine Mutterkuh mit Wehen. Das Problem: Für eine normale Geburt ist der Geburtskanal zu eng und die Lage des Kälbchens zu kompliziert. Das Ärzteteam handelt schnell und entscheidet: Kaiserschnittgeburt! Die Chancen für Mutter und Kind stehen bei einem solchen Geburtsvorgang nicht gut. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2002MDR
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Ein Notfall in der Chirurgischen Klinik. Klaus, das Fohlen, hat Schmerzen und lahmt. Die Ärzte wissen, das Problem liegt in der rechten Hinterhand. Auch der Hufschmied der Leipziger Tierklinik wird hinzugezogen. Vorsichtig arbeitet er sich durch die zentimeterdicke Hornschicht des Hufes. Wird er die Ursache finden? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2002MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notruf Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…