Doku-Soap in 10 Teilen, Folge 1–10

  • 45 Min.
    Die Väter kommen aus ganz Deutschland und sind zwischen 28 und 39 Jahre alt. Sie sind Hausmänner oder alleinerziehende Väter, deren Lebensmittelpunkt ihre Kinder sind. Doch ihre Alltagsprobleme sind recht unterschiedlich. Boris aus Hamburg ist voll berufstätig, gut verdienend und alleinerziehender Vater einer vierjährigen Tochter. Lara lebt seit zwei Jahren bei Boris und ist nur jedes zweite Wochenende bei ihrer Mutter. Für Boris sind Beruf und Kind nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen, auch weil er seine eigenen Bedürfnisse nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen will. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2014ZDFneo
  • 45 Min.
    Joe aus Bonn ist alleinerziehender Vater eines vierjährigen Jungen. Seit einiger Zeit arbeitet er nicht mehr als Koch, weil das mit Kind und ohne partnerschaftliche Unterstützung kaum zu schaffen ist. Daher nimmt er Jobs als Kurierfahrer an. So verdient er etwas dazu und kann sich die Zeit besser einteilen. Denn für ihn ist es das Schönste, die Zeit mit Felix zu verbringen. Er kann ihn gar nicht oft genug in den Arm nehmen. Doch jetzt ist eine neue Liebe in sein Leben getreten und Joe will auch viel Zeit mit ihr verbringen. Felix soll trotzdem wissen, dass er weiterhin seine Nummer eins ist. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2014ZDFneo
  • 45 Min.
    Yoldas ist mit seinen Tattoos und Piercings im konservativen Stuttgart eine auffällige Erscheinung. Bei der Erziehung seiner Söhne ist er sehr entspannt und versucht, sie nie unter Druck zu setzen und sich mit ihnen auf Augenhöhe zu unterhalten. So fühlen sie sich ernst genommen. Seine Exfrau nimmt einmal die Woche die Kinder zu sich. Das funktioniert ausgezeichnet, da Yoldas sich immer noch gut mit ihr versteht. Nun möchte er in Berlin ein Praktikum bei einer sozialen Einrichtung machen, um die passende Ausbildung für einen Beruf zu machen, in dem sein soziales Engagement honoriert wird. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2014ZDFneo
  • 45 Min.
    Während seine Freundin Medizin studiert, übernimmt Andreas den Haushalt und kümmert sich um den gemeinsamen Sohn Friedrich. Andreas ist ein sehr stolzer Vater und zeigt das auch gerne. Beim Spazierengehen trägt er Friedrich an den Bauch geschnallt, damit der ihm immer so nah wie möglich ist. Doch Andreas muss lernen, seinen Sohn auch einmal in die Hände anderer zu geben. Denn Friedrich soll in eine Kita gehen. Noch ist der hippe Vater allerdings auf der Suche nach einer passenden Einrichtung oder einer geeigneten Tagesmutter. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2014ZDFneo
  • 45 Min.
    Unter Bauarbeitern ist Dirk als alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter ein Exot. Selbst im liberalen Berlin ist der glatzköpfige, volltätowierte große Mann ein Hingucker, wenn er die kleine Emelie auf dem Arm trägt. Die beiden bilden ein unzertrennliches Team und genießen die Zeit zu zweit. Weil die Mutter der kleinen Emelie keinen Kontakt zu ihrer Tochter möchte, versucht Dirk, so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, und hat den Alltag gut strukturiert. Seinen Ausgleich holt er sich beim Tätowierer. Denn wenn Dirk ein neues Tattoo bekommt, kann er sich vollkommen entspannen. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2014ZDFneo
  • 45 Min.
    Seit der Trennung seiner Eltern ist der kleine Jurij mit zwei unterschiedlichen Erziehungskonzepten konfrontiert. Während seine Mutter ihm viele Freiheiten gibt, ist Vater Hagen eher streng und konsequent, wenngleich auch unkonventionell. Hagen betreibt in Berlin-Kreuzberg sowohl ein Bistro als auch eine Bar und arbeitet noch als Schauspieler. Seine Freizeit verbringt der gelernte Bootsbauer mit Jurij oft auf dem Wasser. Die zwei bilden ein starkes Team, doch das Hin und Her zwischen den Familien fällt nicht immer leicht. Besonders wenn Jurij müde ist, will er auch seine Mama dabeihaben. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2014ZDFneo
  • 45 Min.
    Als seine Tochter Maren zwei Jahre alt war, hat sich Klaus in einen Mann verliebt. Inzwischen ist Maren zwölf Jahre alt und kommt sehr gut damit klar, in zwei sehr unterschiedlichen Familienmodellen zu leben. Klaus geht mit seiner Homosexualität sehr offen um und ihm ist es wichtig, dass auch Maren aufgeklärt ist. Mindestens dreimal die Woche ist Maren bei Klaus und fühlt sich in dem Männerhaushalt sichtlich wohl. Oft besuchen sie zusammen einen Drag Queen Auftritt von Klaus’ Lebensgefährten. Auch Klaus’ homosexuelle Freunde haben Maren längst ins Herz geschlossen. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014ZDFneo
  • 45 Min.
    Marcel hat nach der Trennung von Leas Mutter das alleinige Sorgerecht für seine Tochter erstritten. Die Reaktionen in seinem Umfeld haben Marcel gezeigt, dass er als alleinerziehender Vater auf dem Land eher ein Exot ist. Doch die skeptischen Blicke auf dem Spielplatz machen ihm nichts aus. Verständnis und Hilfe findet Marcel bei seiner Mutter, die direkt nebenan wohnt und mit der er auch zusammenarbeitet. In seiner Freizeit macht Marcel gern mit Lea Ausflüge mit dem Auto. Wenn er Zeit für sich braucht und sich mit Freunden trifft, passt seine Mutter auf Lea auf. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014ZDFneo
  • 45 Min.
    Vater Boris und Tochter Lara unternehmen mit der gesamten Patchwork-Familie, einen Ausflug in den Wildpark Lüneburger Heide. Vater Hagen und Sohn Jurij treffen sich mit Jan zum Spaziergang an der Spree. Während Yoldas mit seinen beiden Söhnen Kevin und Samuel mit dem Zug nach Berlin fährt, um dort das Wachsfigurenkabinett zu besuchen. Unterdessen fahren Vater Marcel, Tochter Lea und Freundin Sabrina mit der Verwandtschaft nach Würzburg. Während Vater Josef seine neue Freundin Christina und seinen Sohn Felix miteinander bekannt macht, datet Vater Boris eine Frau aus einem Online-Dating-Protal. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014ZDFneo
  • 45 Min.
    Vater Klaus besucht mit Tochter Maren einen Bio-Bauernhof. Sie streicheln die Schafe, füttern die Hühner und sammeln Hühnereier ein. Wieder Zuhause skypen sie mit Stefan, dem Lebensgefährten von Klaus und spielen ein Geschicklichkeitsspiel. Matthias und seine beiden Töchter Clara und Charlotte sowie Andreas und Friedrich besuchen gemeinsam das Stadtmuseum in Halle. Am nächsten Tag bereitet er die Geburtstagsfeier für Tochter Charlotte vor.Vater Dirk fährt mit Tochter Emelie Blumen kaufen, die sie anschließend im Garten einpflanzen. Zum Abschluss des Tages grillen sie Würstchen im Garten. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014ZDFneo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht von schlechten Vätern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…