Phoenixsee
D 2016–2019
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Phoenixsee kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Phoenixsee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die [ …] Familienserie erzählt vom Zusammenprall zweier unterschiedlicher Lebenswelten am künstlich angelegten Gewässer in Dortmund-Hörde.
Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerks ist in den vergangenen Jahren ein Naherholungsgebiet entstanden. Dieser Strukturwandel lässt zwei soziale Milieus aufeinandertreffen, die normalerweise nicht miteinander in Berührung kämen: die Alteingesessenen in der Arbeitersiedlung Hörde und die, die in die neuen Villen am Ufer des Phoenixsees zugezogen sind. (Text: WDR)

Phoenixsee auf DVD & Blu-ray

Phoenixsee – Streaming

Phoenixsee – Community

  • (geb. 1969) am

    Richtig, ging mir genauso. Mich hat auch der Zufall (bzw. eine mediale TV-Werbeeinblendung) zu der Serie geführt.
  • am

    Bin eher zufällig auf diese Serie in der Mediathek gestoßen, habe die 1. Staffel hintereinander angeschaut und mich sehr über die Fortsetzung gefreut, die ich nun auch schon in der Mediathek komplett angeschaut habe. Kompliment und hoffentlich gehts recht bald noch einmal spannend weiter, ich würde mich sehr freuen!  Kompliment auch an die Schauspieler - sehr gute Besetzung, perfekt ! 
  • am

    Hi, habe schon alle 6 Teile gesehen und muss sagen das ich gerne weiter geschaut haette. Hoffentlich gehts irgendwann weiter.
  • (geb. 1969) am

    Auch die 2. Staffel ist gut. Die 2. Staffel hat den Schwerpunkt mehr auf den privaten Konflikten in den beiden Familien. Leider sind die philosophischen Theken-, Angel- und Fussballplatz-Gespräche etwas seltener geworden in dieser 2. Staffel. Aber immer noch sehr unterhaltsam dem gesamten Ensemble zuzuschauen. Ruhrpott live.

Phoenixsee – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Phoenixsee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…