Zweite Staffel für Spionageserie „Covert Affairs“

Kabelsender USA verlängert seine neue Sommerserie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.08.2010

Zweite Staffel für Spionageserie "Covert Affairs" – Kabelsender USA verlängert seine neue Sommerserie – Bild: USA Networks

Der amerikanische Kabelsender USA kann einen weiteren Erfolg mit seinem Angebot an Sommerserien verbuchen. Rund 5,4 Millionen Zuschauer schalteten am vergangenen Dienstag die neueste Episode von „Covert Affairs“ ein. In der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen ist es bislang die erfolgreichste, amerikanische Kabelserie des Jahres 2010. Das Format folgt den Abenteuern der 28-jährigen Nachwuchsagentin Annie Walker (Piper Perabo), die überraschend von der CIA zu einer wollwertigen Agentin befördert wird.

Noch ist unklar, wie viele Episoden die erste Staffel letztendlich umfassen wird, vermutlich zwischen 13 und 16. Klar ist dagegen seit Donnerstag, dass „Covert Affairs“ auch im kommenden Jahr wieder den USA-Sommer verstärken wird. Der Sender hat die Serie, angesichts des sofortigen Erfolgs wenig überraschend, für eine zweite Staffel verlängert.

USA setzt damit seine Glückssträhne beim Start neuer Sommerserien unvermittelt fort. 2009 wurden beide neuen Serien „Royal Pains“ und „White Collar“ recht schnell für je ein weiteres Jahr verlängert. USA hat momentan außerdem „Burn Notice“, „Psych“ und „In Plain Sight“ im Aufgebot. Die Zukunft von „Criminal Intent“ auf dem Sender ist nach Ende der neunten Staffel dagegen weiterhin unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Von der Serie hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört o.O
    Klingt aber nicht uninteressant.

    Weiß man was, ob irgend ein deutscher/österreichischer Sender die eventuell einkaufen wird?

    weitere Meldungen