Zweite „Atlantis“-Staffel geht im April bei der BBC weiter

Termin für letzte sieben Folgen gefunden

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 01.04.2015, 13:00 Uhr

„Atlantis“ – Bild: BBC
„Atlantis“

Im Januar hatte die BBC angekündigt, ihre Fantasyserie „Atlantis“ nicht über die zweite Staffel hinaus fortsetzen zu wollen (fernsehserien.de berichtete). Die noch ausstehenden sieben Folgen von Staffel 2 werden die Neuauflage des bekannten Mythos’ somit abschließen. Jetzt ist auch klar, wann dies der Fall sein wird: ab dem 11. April, jeweils samstags um 19:45 Uhr auf BBC One. Das berichtet der DigitalSpy.

Hauptdarsteller Jack Donnelly, der den Jason spielt, hat mit der Absetzung seiner Serie offenbar noch keinen Frieden geschlossen. „Alles bleibt in der Luft hängen“, beklagte er sich gegenüber dem Online-Portal. „Ich finde das Ende brillant, aber es sollte als Aufbau dienen – die Produzenten hatten definitiv eine Idee, worum es in der dritten Staffel gehen sollte. Wir hatten massive Diskussionen – die anderen Schauspieler und ich -, darüber, was passieren könnte und das alles bleibt jetzt in der Schwebe.“

In Deutschland zeigt der Pay-TV-Sender Passion die zweite Staffel ab dem 21. Mai (fernsehserien.de berichtete) – angekündigt sind alle 13 Folgen, so dass die Fans hierzulande nicht lange auf den Serienabschluss warten müssen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen