„You Shall Not Lie“: Spanische Miniserie kommt ins Erste

Thrillerdrama von „Club der roten Bänder“-Macher

Vera Tidona
Vera Tidona – 31.08.2022, 16:00 Uhr

Irene Arcos in „You Shall Not Lie“ – Bild: RTL/Telefónica Audiovisual Digital, S.L.U.
Irene Arcos in „You Shall Not Lie“

Das Erste nimmt die spanische Miniserie „You Shall Not Lie“ ins Programm. Gezeigt wird das sechsteilige schwarzhumorige Thrillerdrama ab dem 14. Oktober zu einer etwas ungewöhnlichen Zeit mitten in der Nacht. Alle sechs Folgen sind in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 15. Oktober ab 00:15 Uhr am Stück zu sehen. Zudem steht die komplette Serie nach der Ausstrahlung für 30 Tage in der ARD Mediathek zur Verfügung.

Im Zentrum steht die verheiratete Macarena (Irene Arcos), eine beliebte Lehrerin und angesehenes Mitglied der wohlhabenden Küstengemeinde Belmonte. Als jedoch ein Sexvideo von ihr und ihrem Schüler Iván viral geht, ändert sich ihr Leben drastisch. Weder ihre Familie noch Nachbarn möchten mehr etwas mit ihr zu tun haben, nicht einmal Ana – ihre beste Freundin und Iváns Mutter. Dass dann noch eine Leiche gefunden wird, macht die Suche nach der Wahrheit noch komplizierter.

In weiteren Hauptrollen sind Lucas Nabor, Natalia Verbeke, Juan Diego Botto, Leonardo Sbaraglia, Ernesto Alterio und Miren Ibarguren zu sehen.

Hinter der Miniserie steht Regisseur und Drehbuchautor Pau Freixas, der auch die spanische Originalversion der gefeierten Serie „Club der roten Bänder“ namens „Polseres vermelles“ entwickelte.

Die Erstausstrahlung von „You Shall Not Lie“ mit dem Originaltitel „Todos mienten“ (zu deutsch: „Alle Lügen“) fand im Januar beim spanischen VoD-Anbieter Movistar+ statt. In Deutschland übernahm nur wenige Monate später im April der Streamingdienst RTL+ die Premiere der Serie, gefolgt von der Erstausstrahlung beim Pay-TV-Sender RTL Passion im Juni diesen Jahres.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen