„Woozle – Die Serie“: Erste fiktionale Eigenproduktion von Super RTL startet

Neues Spin-Off von „Woozle Goozle“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.09.2023, 12:39 Uhr

„Woozle – Die Serie“ – Bild: Super RTL/Annette Etges
„Woozle – Die Serie“

Zu den Dauerbrennern von Super RTL gehört das Kindermagazin „Woozle Goozle“. Zehn Jahre nach dem Start erhält das Format nun einen fiktionalen Ableger. In „Woozle Goozle – Die Serie“ will der durchgeknallte Super-Tüftler Woozle in den Ferien das Studio verlassen, um seine Erfindungen auf die Außenwelt loszulassen. Der Starttermin steht nun fest: Super RTL zeigt die Serie ab dem 27. Oktober täglich um 16:50 Uhr. Schon ab dem 20. Oktober liegen die ersten sechs Folgen vorab beim Streamingportal RTL+ bereit.

Woozle Goozle, der Erfinder aus Leidenschaft, moderiert das Toggo-Magazin seit zehn Jahren mit großer Freude. Derzeit ist Drehpause im Woozle-Studio – und diese Zeit will er zusammen mit seinem menschlichen Freund Simón Albers nutzen: In den ersten sechs Folgen verschlägt es das Chaos-Duo in ein entlegenes Schlosshotel, um Urlaub zu machen. Schnell stellen die beiden jedoch fest, dass etwas nicht stimmt und alles unheimlich ist: das düstere Schloss, das Ehepaar Lustig, denen das Hotel gehört – und dann treffen sie auch noch auf eine durchsichtige Gestalt! Im Hotel der Lustigs scheint es zu spuken. Woozle und Simón erklären sich bereit, den Hotelbesitzern dabei zu helfen, die Geister wieder loszuwerden.

Woozle und das Ehepaar Lustig Super RTL/​Annette Etges

Ab der siebten Folge wechselt die neue Serie den Schauplatz: Nach dem Urlaub ist Simón wieder zu Hause. Woozle klingelt an seiner Tür mit einem Anliegen: Wegen Explosionsschäden – was auch sonst? – müssen seine vier Wände renoviert werden. Daraufhin bittet Woozle seinen besten Freund darum, vorübergehend bei ihm einzuziehen. Der Zeitpunkt könnte nicht unpassender sein, denn Simón hat bereits Ärger mit seiner strengen Hausmeisterin Frau Blume, die darauf erpicht ist, dass alle Regeln eingehalten werden. Das Chaos lässt nicht lange auf sich warten …

Super-RTL-Geschäftsführer Thorsten Braun: Mit seiner ‚explosiven‘ Mischung zählt ‚Woozle Goozle‘ aus der bekannten Puppenschmiede von Martin Reinl seit über einem Jahrzehnt zu den erfolgreichsten TOGGO Formaten. Wir sind sehr stolz, dass wir das Woozle-Universum nun weiter ausbauen können. Dass es sich hierbei um die erste eigenproduzierte Fiction-Serie in der Geschichte von SUPER RTL handelt, ist für uns ein ganz besonderer Meilenstein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen