„We Might Regret This“: BBC dreht Dramedy mit Darren Boyd („Killing Eve“)

Diversitäts-Komödie über Freundschaft

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.06.2023, 16:24 Uhr

Darren Boyd in „Luther“ – Bild: BBC
Darren Boyd in „Luther“

BBC hat eine neue Serie mit Darren Boyd („Killing Eve“, „Luther“) bestellt. Die Diversitäts-Dramedy „We Might Regret This“ von und mit Kyla Harris dreht sich um zwei gute Freundinnen, von denen eine im Rollstuhl sitzt. Als die beiden zusammenziehen, stellt die besondere Situation einige Herausforderungen an deren Alltag dar.

Hauptdarstellerin Kyla Harris, die selbst querschnittsgelähmt auf einen Rollstuhl angewiesen ist, spielt die Kanadierin Freya, die nach London zieht, um bei Abe (Boyd) zu leben. Abe ist sich sicher, dass er auch als alter Hund noch neue Tricks lernen und sich um die Versorgung von Freya kümmern kann. Doch die benötigt letztendlich eine Person, die ständig anwesend ist, um ihr insbesondere bei intimen Situationen zu helfen. Da Freya keinen Erfolg dabei hat, in London eine passende Fachkraft zu finden, bietet sie ihrer chaotische und impulsiven besten Freundin Jo (Elena Saurel) den Job an …

Die Serienidee basiert auf den eigenen Erfahrungen der beiden Autorinnen und Freundinnen Harris und Lee Getty, die die Handlung als die chaotischsten und freudigsten gelebten Erfahrungen von Freundschaft, Liebe und Behinderung beschreiben.

Kyla und Lee haben etwas Besonderes geschaffen und wir freuen uns darauf zu sehen, wie sie diese unglaublich persönliche, lustige Geschichte zum Leben erwecken, so BBC Comedy-Director Jon Petrie.

In weiteren Rollen sind Sally Phillips, Hugh Coles und Aasiya Shah dabei. Produziert wird die Serie von Ash Atalla und Alex Smith von Roughcut TV in Zusammenarbeit mit Village Roadshow Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen