„Warehouse 13“: Fünfte Staffel ab November beim deutschen Syfy

Sechs letzte Abenteuer für Pete und Myka

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.09.2014, 13:20 Uhr

„Warehouse 13“ – Bild: Syfy
„Warehouse 13“

Achtung! Diese Meldung enthält ab dem zweiten Absatz Hinweise über den Fortgang der Handlung – Lesen auf eigene Gefahr!

Im November gehen Pete und Myka zum letzten Mal auf die Jagd nach mysteriösen Artefakten. Der deutsche Syfy Channel zeigt die fünfte Staffel von „Warehouse 13“ ab dem 11. November. Die sechs Folgen, welche die Serie zu ihrem Abschluss bringen, werden immer dienstags um 21:50 Uhr zu sehen sein, wahlweise mit Originalton.

Nach den dramatischen Geschehnissen am Ende von Staffel 4 hat der verrückte Wissenschaftler Paracelsus (Anthony Head) das Warehouse unter seine Kontrolle gebracht. Nicht nur Claudia (Allison Scagliotti-Smith) befindet sich damit in seiner Gewalt, er verwandelt das Lagerhaus auch in ein Horrorkabinett. Paracelsus möchte die ganze Welt nach seinen Vorstellungen neu erschaffen.

Um ihm endgültig das Handwerk zu legen, müssen das Team um Myka (Joanne Kelly) und Pete (Eddie McClintock) eine Reise durch verschiedene Zeiten bis in eine alternative Realität antreten. Als sie von dort zurückkehren, sind sie allerdings nicht alleine. Dem machtbesessene Benedict Valda (Mark Sheppard) gelingt es ebenfalls, die Zeitlinie zu wechseln. Sein Plan: er will das Warehouse nach China versetzen. Hierfür entführt er Claudias Schwester Claire (Chryssie Whitehead) und verwandelt sie in eine Supersoldatin.

In den USA ging „Warehouse 13“ nach fünf Staffeln und 64 Episoden bereits im vergangenen Mai zu Ende. Syfy zeigt das Serienfinale voraussichtlich am 25. November. Wer den Abschied von Pete und Myka noch ein wenig hinauszögern will, dem sei die vierte Staffel von „Warehouse 13“ empfohlen, die ab dem 18. Oktober auf RTL II zu sehen ist (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen