VOX wiederholt „CSI: Miami“ und das „CSI“-Original

RTL-Serien kehren zu ihrem Heimatsender zurück

Michael Brandes – 29.07.2011, 09:16 Uhr

„CSI: Miami“: Zurück beim Heimatsender – Bild: VOX/CBS
„CSI: Miami“: Zurück beim Heimatsender

Ab September füllt VOX die abendliche Sendezeit mit zwei populären RTL-Serien: „C.S.I.: Miami“ und das Original „C.S.I. – Den Tätern auf der Spur“ werden künftig beim kleinen Bruder wiederholt.

Beide Krimiserien belegen ab dem 9. September gemeinsam den Freitagabend. Nach einer Doppelfolge von „CSI: Miami“ (20:15 Uhr) folgen jeweils zwei Folgen „C.S.I.“ (22:10 Uhr). Um 0:25 Uhr und 2:05 Uhr folgt noch in der gleichen Nacht die Wiederholung der am Abend ausgestrahlten Episoden. Gezeigt werden beide Serien ab der ersten Staffel. Sie ersetzen im VOX-Programm „C.S.I.: New York“ und „The Closer“.

Beide „CSI“-Serien kehren somit zu ihrem deutschen Heimatsender zurück. „CSI: Miami“ startete am 12. Januar 2004 auf VOX. Die erste Staffel wurde montags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Im Verlauf der zweiten Staffel musste VOX die Serie an RTL abtreten, wo sie den neuen und noch immer aktuellen Sendeplatz am Dienstagabend erhielt. Auch „C.S.I. – Den Tätern auf der Spur“ feierte auf VOX Premiere: Die erste Staffel wurde ab dem 5. September 2001 zunächst mittwochs um 20:15 Uhr gesendet. Erst im November 2006, mit der sechsten Staffel, wanderte die Serie weiter zu RTL.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen