VOX beendet „Kochchampion“ vorzeitig

DokuSoap „Mitbewohner gesucht“ ersetzt die Hobbyköche

Michael Brandes – 29.05.2009

VOX beendet "Kochchampion" vorzeitig – DokuSoap "Mitbewohner gesucht" ersetzt die Hobbyköche

Drei Wochen früher als geplant beendet VOX den „Kochchampion“: Die Quoten für den am 4. Mai gestarteten Amateurkoch-Wettbewerb lagen deutlich unter Senderschnitt. In der deutschen Adaption der BBC-Reihe „MasterChef“ kämpfen 120 Hobbyköche im Alter von 16 bis 72 Jahren um ein Preisgeld von 10.000 Euro und ein 14-tägiges Kochtraining in einem Münchner Edelrestaurant. Für den 26. Juni war – nach mehreren Ausscheidungsrunden – das große Finale für das werktäglich um 18:30 Uhr ausgestrahlte Format vorgesehen.

Das bereits abgedrehte Material wird nun neu geschnitten und in komprimierter Form versendet. Das Finale wird jetzt bereits am Freitag, 5. Juni, um 18:00 Uhr gezeigt. Weichen muss auch das 18:00 Uhr-Magazin „Wissenshunger“, das am 4. Juni vorerst zum letzten Mal zu sehen sein wird.

Als Ersatz nimmt VOX ab dem 8. Juni jeweils um 18:05 Uhr wieder die Doku-Soap „Mitbewohner gesucht“ zurück ins Programm, die ursprünglich erst ab dem 29. Juni eingeplant war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen