USA: CBS will mehr „NCIS: Los Angeles“ und „The Good Wife“

Quotenerfolg beschert beiden Formaten eine komplette Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.10.2009

USA: CBS will mehr "NCIS: Los Angeles" und "The Good Wife" – Quotenerfolg beschert beiden Formaten eine komplette Staffel – Bild: CBS Broadcasting, Inc.

CBS dominiert den Dienstag. So könnte man einen Trend nach dem Start der Fernsehsaison 2009/​10 in den USA zusammenfassen. Die neuen Drama-Serien „NCIS: Los Angeles“ und „The Good Wife“ vermochten es mit ihren ersten drei Folgen ein großes Publikum an sich zu binden. Grund genug für den Sender beide Formate für je eine komplette Staffel von 22 Episoden zu verlängern.

Mit durchschnittlich 17,47 Millionen Zuschauern ist „NCIS: Los Angeles“ die bislang am meisten gesehene neue Serie des Herbstes. Außerdem erzielte das Spin-Off mit Chris O’Donnell und LL Cool J auf seinem Sendeplatz am Dienstagabend um 21:00 Uhr stets die Marktführerschaft bei Erwachsenen im Alter von 25 bis 54 Jahren.

Ähnlich sieht es bei „The Good Wife“ aus. Das anspruchsvolle Justiz-Drama mit Julianna Margulies erzielte bislang die zweithöchsten Zuschauerzahlen einer neuen Serie. Durchschnittlich 13,7 Millionen schalteten bislang um 22:00 Uhr, gleich nach „NCIS: Los Angeles“ ein und verhalfen dem Format ebenfalls zur Marktführerschaft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen