US-Quoten: Mystery-Drama „Touch“ gelingt guter Start

Abschied von Marg Halgenberger sorgt für „C.S.I.“-Saisonrekord

Michael Brandes – 27.01.2012, 10:35 Uhr

Touch – Bild: FOX
Touch

Das TV-Comeback von Kiefer Sutherland ist geglückt. Am Mittwochabend sahen 11,87 Millionen US-Amerikaner die Pilotfolge des neuen Mystery-Dramas „Touch“. Unter den neuen Drama-Saison der aktuellen TV-Saison hatte lediglich „Once Upon a Time“ zum Auftakt mehr Zuschauer.

Das US-Network FOX hatte die Premiere von „Touch“ allerdings im Anschluss an ein starkes Vorprogramm platziert: „American Idol“ sorgte mit seinen 19,51 Millionen Zuschauer im Vorfeld für die erhoffte Schützenhilfe. Ob sich die guten Werte halten lassen, wird sich erst ab dem 19. März zeigen. Dann startet die Serie in den USA regulär. Bei ProSieben wird der „Touch“-Pilot bereits am 27. Februar gezeigt (fernsehserien.de berichtete).

Neben dem TV-Comeback von Kiefer Sutherland stand am gleichen Abend auch ein Abschied auf dem Programm. Marg Helgenbergers letzter Auftritt in „C.S.I. – Den Tätern auf der Spur“ verhalf der Krimiserie zu einem neuen Saisonrekord. Insgesamt 14,03 Millionen US-Zuschauer sahen auf CBS die Abschiedsepisode.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen