US-Kabelsender FX entwickelt „Outlaw County“

Weitere Serien „Terriers“ und „Lights Out“ starten demnächst

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.04.2010

US-Kabelsender FX entwickelt "Outlaw County" – Weitere Serien "Terriers" und "Lights Out" starten demnächst

Gerade erst schickte der US-Kabelsender FX in „Justified“ einen U.S. Marshal zurück in seine alte Heimat Kentucky, da zieht es ihn schon wieder gen Süden. FX hat den Piloten zu dem neuen Format „Outlaw County“ bestellt. Es soll Thriller und Familiendrama miteinander vereinen und in den Südstaaten vor dem Hintergrund des organisierten Verbrechens spielen.

Art und John Linson, die bereits für FX an „Sons of Anarchy“ arbeiteten, werden auch hier als Produzenten tätig sein. Das Drehbuch stammt von Josh Goldin, der gerade bei „Wonderful World“ mit Matthew Broderick Regie führte, und von Rachel Abramowitz, die bislang als Entertainment-Journalistin für die Los Angeles Times tätig war. Noch gibt es keine Besetzung und natürlich auch keine Garantie dafür, dass der Pilot später auch zur Serie wird. Die Dreharbeiten sollen jedenfalls im Herbst beginnen.

Bis dahin hat FX noch weitere neue Serien am Start. „Terriers“, das voraussichtlich im Herbst startet, handelt von einem Ex-Cop und seinem besten Freund, die zusammen eine Detektei starten. Die Dramedy wird von Shawn Ryan, dem Erfinder von „The Shield“ produziert, sowie von Ted Griffin, der 2001 das Drehbuch zum Blockbuster „Ocean’s Eleven“ schrieb.

Und dann gibt es noch „Lights Out“, das voraussichtlich ab Frühjahr 2011 ausgestrahlt wird. Die Serie schildert das Leben eines früheren Schwergewicht-Boxers im Ruhestand. Die besondere Herausforderung liegt für ihn darin, wieder am Leben seiner Frau und seiner drei Töchter teilzuhaben. Für das Format zeichnet Warren Leight verantwortlich, der bereits als Chefautor die Geschicke von „Criminal Intent“ und „In Treatment“ lenkte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen