US-Dramedy „Shameless“ wird nahtlos fortgesetzt

Pay-TV-Sender FOX kündigt zweite Staffel an

Michael Brandes – 12.02.2012, 10:55 Uhr

William H. Macy in „Shameless“ – Bild: Warner Brothers
William H. Macy in „Shameless“

Die Erlebnisse der exzentrischen US-Familie Gallagher sind seit Januar auch im deutschen Pay-TV zu sehen: Jeweils montags um 21:45 Uhr zeigt FOX Channel die zwölfteilige erste Staffel von „Shameless“. Nach dem Staffelfinale wird der Sender die Dramedy-Serie ab dem 16. April auf dem gewohnten Sendeplatz nahtlos fortsetzen.

Zu Beginn der zweiten Staffel hat sich Frank Gallagher (William H. Macy) wieder in eine missliche Lage manövriert: Nach einer verlorenen Wette steht er bei einem Bekannten mit 10.000 Dollar in der Kreide. Da ihm Karen verbietet, erneut Sheila zu bestehlen, geht Frank unter die Heiratsschwindler. Lip umwirbt unterdessen weiter Karen, die allerdings inzwischen Mitglied der ‚Anonymen Sexsüchtigen‘ ist und der körperlichen Liebe entsagt hat. Fiona freut sich über einen unerwarteten Geldsegen – bis sie erfährt, woher die 500 Dollar stammen. Ian treibt weiter seine Militärkarriere voran, während er mit eher mäßigem Erfolg zu verheimlichen versucht, dass er schwul ist.

In den USA ist die zweite Staffel, die erneut aus zwölf Episoden besteht, seit Anfang Januar beim Kabelsender Showtime zu sehen. Vor wenigen Tagen wurde eine dritte Staffel bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Erfrischend anders im Vergleich zu deutschen Serien. Bitte mehr davon.

    weitere Meldungen