Showtime: Verlängerung für „Californication“ und „Shameless“

Auch Newcomer „House of Lies“ wird fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.02.2012, 09:23 Uhr

„Californication“ – Bild: Showtime
„Californication“

Der US-Bezahlsender Showtime hat am Mittwoch alle seine aktuellen Sonntagsserien in die Verlängerung geschickt. „Californication“ mit David Duchovny wird im kommenden Jahr mit einer sechsten Staffel zurückkehren. Daneben geht „Shameless“ in das dritte und die Newcomer-Comedy „House of Lies“ in ihr zweites Jahr.

„Diese drei Serien haben ganz klar den Nerv des Publikums getroffen, was ihr stetiger Quotenanstieg am Sonntagabend beweist“, so David Nevins, Entertainment-Präsident von Showtime. „Wir sind äußerst zufireden mit der kreativen Arbeit, die Besetzungen, Produzenten und Autoren leisten. Ich finde es gut, dass jede dieser Serien eine derart klare, eigene Stimme hat“.

Tatsächlich konnten alle drei Serien ihre Ergebnisse während der aktuellen Ausstrahlung am Sonntagabend im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Mit 4,75 Millionen Zuschauern hat „Shameless“ rund 30 Prozent mehr Publikum als während der ersten Staffel und ist nun die zweiterfolgreichste Showtime-Serie nach „Dexter“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen