13th Street bringt „Chance“ mit Hugh Laurie nach Deutschland

Laurie spielt wohlmeinenden Psychiater

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.03.2017, 11:37 Uhr

Hugh Laurie in „Chance“ – Bild: Twentieth Century Fox/NBCUniversal
Hugh Laurie in „Chance“

Der deutsche Pay-TV-Sender 13th Street hat die Lizenzierung der US-Serie „Chance“ bekannt gegeben. Hugh Laurie („Dr. House“) spielt in der Serie den namensgebenden Psychiater, der sich beim Versuch, einer Patientin zu helfen, selbst in Schwierigkeiten bringt. Die zehnteilige erste Staffel soll voraussichtlich noch im Frühjahr bei 13th Street zu sehen sein. Auch die zweite Staffel – seinerzeit gleichzeitig mit der Auftaktstaffel durch den amerikanischen Streaming-Dienst Hulu beauftragt – dürfte nach Senderangaben noch 2017 ausgestrahlt werden.

Über „Chance“
Im Zentrum der Serie steht Dr. Eldon Chance (Laurie), ein forensischer Neuropsychologe aus San Francisco. Als er seiner mutmaßlich an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidenden Patientin Jaclyn „Jackie“ Blackstone (Gretchen Mol) einen unbedachten Rat gibt, wird Chance wider Willen in eine gefährliche Welt aus falscher Identität, korrupter Polizei und Geisteskrankheit hineingezogen. Gleichzeitig muss er mit seiner Scheidung zurechtkommen und einen Zugang zu seiner Tochter im Teenager-Alter finden.

In weiteren Hauptrollen sind Lisagay Hamilton, Paul Adelstein, Ethan Suplee, Diane Farr und Stefania LaVie Owen zu sehen.


Der Streaming-Dienst Hulu hat die Serie „Chance“ in den Vereinigten Staaten beauftragt. Sie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kem Nunn. Fox 21 Television Studios und Groundswell Productions produzieren das Format, das international durch Twentieth Century Fox Television Distribution vertrieben wird.Korrekturhinweis: In einer früheren Version des Artikels wurde versehentlich 13th-Street-Schwestersender Universal Channel als ausstrahlender Sender genannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen