„Undercover Boss“ wird fortgesetzt

RTL gibt zweite Staffel in Auftrag

Michael Brandes – 19.04.2011

"Undercover Boss" wird fortgesetzt – RTL gibt zweite Staffel in Auftrag – Bild: RTL

Die beliebteste Doku-Soap des US-Fernsehens hat auch in Deutschland ihr Publikum gefunden. Mit der vierteiligen ersten Staffel von „Undercover Boss“, die am Montagabend zu Ende ging, erreichte RTL durchschnittlich 5,79 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 23,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Folgerichtig wurde die Doku-Soap, in der sich die Führungskräfte deutscher Großunternehmen inkognito in den unteren Ebenen ihrer Firma einschleusen, nun verlängert. Die Produktionsfirma MME wird im Auftrag von RTL eine zweite Staffel produzieren. Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Bereits seit Sommer 2009 wird „Undercover Boss“ auf dem britischen Channel 4 ausgestrahlt. Für Schlagzeilen sorgte die US-Premiere, die – nach dem „Super Bowl“-Finale platziert – von 38,6 Millionen Zuschauern verfolgt wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn es denn wenigstens ein GANZER Tag gewesen wäre.Ich hatte eher den Eindruck,daß höchstens eine Stunde herumgewerkelt wurde,der Mitarbeiter durfte seinen Text sagen und Cut!
    • am via tvforen.de

      vanessa69 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wenn es denn wenigstens ein GANZER Tag gewesen
      > wäre.Ich hatte eher den Eindruck,daß höchstens
      > eine Stunde herumgewerkelt wurde,der Mitarbeiter
      > durfte seinen Text sagen und Cut!

      Glaub man nicht das der dort ne ganze Schicht geschoben hat,
      das ist genauso wie bei Frauentausch und allen anderen Reality Doku Formaten.
      Wenn die Szenen im Kasten sind dann ist Feierabend.
    • am via tvforen.de

      Aber wie ja schon geschrieben wurde, es kann ne Weile dauern, bis ne Szene im Kasten ist, also kann es durchaus sein, dass er den halben Tag am Set verbringen musste. *g*

      Ich weiß nicht, was da alles gestellt ist, aber es ist schon merkwürdig, dass es in jeder Sendung ziemlich ähnlich abläuft.

      Dass manche Arbeit ein Knochenjob ist kann ich mir auch vorstellen, ohne es selbst gemacht zu haben. Dass Arbeitnehmer einen fairen Lohn wollen, sollte auch jedem klar sein. Was verbesserungswürdig ist, wissen die Mitarbeiter am besten, aber warum erzählen die das treuherzig jemandem, den sie grade mal einen halben Tag kennen? Oder besser noch, in die Kamera, so dass es am Ende eh jeder sehen kann (auch der Chef).

      Ist es das Gefühl "hey, ich komm ins Fernsehen, dann plappere ich mal munter drauf los"? Oder eben doch gestellt?
  • am via tvforen.de

    also ich finds jetzt auch nicht so toll....das format meine ich.....find sowas immer arg unecht und aufgesetzt..
    lustig war allerdings wirklich wie der joeys-boss seine tochter zugeräuchert hat.....höhöhö...

    ebenfalls lustig (und ganz arg zufällig) das sie sich bei joeys nur die top-läden ausgesucht haben zum drehen....die hätten mal in die utzeligen läden in kleineren städten gehen sollen....*lach*

    mein schatz arbeitet beim dänischen bettenlager und ich hab schon gesagt er soll jetzt umbedingt drauf achten wenn sich ein 55 jähriger namens horst hanson zum praktikum vorstellt.....das könnte bestimmt sein chef sein.....*laaach*

    ps: der heißt übrigens lars larson
    • am via tvforen.de

      Jetzt mal ehrlich, Leute, die "neuen Folgen" sind doch bestimmt schon alle im Kasten, oder?
      Ich mein, da hat RTL doch bestimmt schon im Voraus für - watweisich - 12 Staffeln der ERSTEN Folge alles abgedreht,
      und getz, wo der Marktanteil - oder sonstwas - stimmt, heißt es, die drehen nun also in Bälde die zweite Staffel ...

      aber ja doch ...

      Ich bin bei einem großen Reinigungsdient tätig (gewesen).
      Abgesehen davon, dass ich meinen alleroberstn Boss in all den Jahren,
      in denen ich da tätig war, nicht ein einziges Mal PERSÖNLICH gesehen habe,
      weiß ich doch - dank Internetauftritt - wie "der Alte" aussieht. Und jetzt kommt
      also ein Kamerateam (hat man an den Mikros eigentlich gesehen, dass die von RTL
      waren?) und sagt: "Wir filmen einen Langzeitarbeitslosen beim Neueinstieg ins
      Berufsleben!" und IRGENDWER aus unserer Firma erzählt VOR LAUFENDER Kamera,
      was bei uns so alles schief läuft und was "DieDaOben" besser machen sollten.??????

      Gut, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, und in jeder Firma gibt es eine solche
      Quasselstrippe - aber dass die dann noch zum Schluß belohnt wird, sprengt meine Vorstellung!

      BTW: Mein holdes Weib stand mal für einen Ausschnitt für "We are family" (???) von PRO7
      vor der Kamera. Ein junger Mann sollte für seine Freundin eine Verlobungsring kaufen.
      Die Szene dauerte knapp 3 Minuten - gedreht dafür wurden fast sechzig. Und bei diesem
      Format auf RTL ist alles gleich beim ersten Take im Kasten ??? Ungeschnitten???? Nööööö...
      • am via tvforen.de

        Ich habe bislang dankbar auf dieses Format verzichtet und werde es auch weiterhin so handhaben.

        Gruß,
        Wicket
        • am via tvforen.de

          Was für ein Scheiss-Format.
          Was bilden sich diese Chefs eigentlich ein?
          Für einen Tag arbeiten die irgendwo mit und meinen dann erkennen zu können, was die Mitarbeiter leisten?
          Sehr witzig ... er fällt nach einem Arbeitstag in sein flauschiges, frisch aufgeschütteltes und mit einem kleinen Betthupferl versehenes Hotelbett und braucht sich um nix mehr zu kümmern.
          Jede(r) andere kommt genervt nach Hause und hat noch Haushalt, Familie, Einkauf etc. vor sich.

          Letzte Woche hatten wir (für einige Tage) Besuch und ich musste abends diesen Dreck mitschauen.
          Dafür konnte ich doch tatsächlich auf Danni Lowinski verzichten ... ts ... Frechheit.
          • am via tvforen.de

            bettyblue68 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Was für ein Scheiss-Format.
            > Was bilden sich diese Chefs eigentlich ein?
            > Für einen Tag arbeiten die irgendwo mit und
            > meinen dann erkennen zu können, was die
            > Mitarbeiter leisten?
            > Sehr witzig ... er fällt nach einem Arbeitstag in
            > sein flauschiges, frisch aufgeschütteltes und mit
            > einem kleinen Betthupferl versehenes Hotelbett und
            > braucht sich um nix mehr zu kümmern.

            Aber es wurde jedes Mal betont, wie einfach, karg und primitiv diese Hotelzimmer doch sind. Das fand ich zu komisch, ehrlich. :-))

            Nett auch, wie der Chef gestern mit seiner Tochter auf dem Sofa saß und ihr erst mal (weil absoluter Genussmensch!!!!!!!!) schön die Pfeife vorgeraucht hat. :-))

            Am Ende war immer mindestens 1 Urlaubsreise,
            1 Beförderung und
            1 allgemeine Förderung drin.

            Sehr langweilig.

            Und außerdem, jetzt würde ja wohl jeder direkt Lunte riechen, oder?! Also wenn mein oberster Chef hier anrücken würde, würde ich den SOFORT erkennen. Da kann er sich 10x einen Bart wachsen lassen! Spätestens an der Stimme.
            :-))
          • am via tvforen.de

            Beverly Boyer schrieb:
            -------------------------------------------------------
            >
            > Nett auch, wie der Chef gestern mit seiner Tochter
            > auf dem Sofa saß und ihr erst mal (weil absoluter
            > Genussmensch!!!!!!!!) schön die Pfeife
            > vorgeraucht hat. :-))
            >

            Stimmt, sowas gehört sich nicht! Er hätte ihr auch ein Pfeifchen anbieten oder sie wenigstens mal ziehen lassen müssen. Zumal es da in emanzipatorischer Hinsicht noch viel zu tun gibt: Frauen, die Pfeife rauchen, sind ja noch seltener als Frauen, die Zigarre rauchen.
          • am via tvforen.de

            Frau_Kruse schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Beverly Boyer schrieb:
            > --------------------------------------------------
            > -----
            > >
            > > Nett auch, wie der Chef gestern mit seiner
            > Tochter
            > > auf dem Sofa saß und ihr erst mal (weil
            > absoluter
            > > Genussmensch!!!!!!!!) schön die Pfeife
            > > vorgeraucht hat. :-))

            > Stimmt, sowas gehört sich nicht! Er hätte ihr
            > auch ein Pfeifchen anbieten oder sie wenigstens
            > mal ziehen lassen müssen. Zumal es da in
            > emanzipatorischer Hinsicht noch viel zu tun gibt:
            > Frauen, die Pfeife rauchen, sind ja noch seltener
            > als Frauen, die Zigarre rauchen.

            Ha,ha,ha!
            DAS würde ich so unterschreiben! ;-)) Ich war nur zu feige es so offen auszusprechen!!
          • am via tvforen.de

            Frau_Kruse schrieb:
            -------------------------------------------------------
            Zumal es da in
            > emanzipatorischer Hinsicht noch viel zu tun gibt:
            > Frauen, die Pfeife rauchen, sind ja noch seltener
            > als Frauen, die Zigarre rauchen.


            Dabei sehen Frauen, die Zigarre rauchen VIEL EROTISCHER aus:



            http://images2.cinema.de/imedia/7589/2057589,lK6v+sYivEW5JaX_K8Cm_lhWLq+qW9MdXzNARo8WvATuwHdtONkGV7fCXrh_NOS7eKR+MnLdciUDV5eX5Nv_LQ==.jpg
          • am via tvforen.de

            Baldurinos schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Dabei sehen Frauen, die Zigarre rauchen VIEL
            > EROTISCHER aus:


            Was für ein hübsches Frauchen! :)))
        • am via tvforen.de

          Also ich fand's eher langweilig. Die erste Folge war ja noch ganz interessant, ansonsten waren es reine Wiederholungen, nur die Beteiligten waren andere Personen.

          ...und jede WOK-WM oder jedes TV-Total-Turmspringen ist weniger Werbesendung als "Undercover Boss".
          • am via tvforen.de

            Beverly Boyer schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Also ich fand's eher langweilig. Die erste Folge
            > war ja noch ganz interessant, ansonsten waren es
            > reine Wiederholungen, nur die Beteiligten waren
            > andere Personen.
            >
            > ...und jede WOK-WM oder jedes
            > TV-Total-Turmspringen ist weniger Werbesendung als
            > "Undercover Boss".

            Haha ! Super Bev,auf den Punkt !
            Die erste Folge hab ich auch gesehen danach nur mal kurz reingezappt aber langeweilich und sorry Leute,mir kommt das immer noch ein wenig gefaked vor und zu schleimich obendrein.Wo sind die Mitarbeiter die über den "Alten" motzen ? :D Alles herausgeschnitten ???

        weitere Meldungen