„Tut“: Deutschlandpremiere neuer Miniserie bei Amazon Prime im August

Dreiteiler über den Aufstieg des legendären Pharaos Tutanchamun

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.07.2015, 11:34 Uhr

Ben Kingsley in „Tut“ – Bild: Spike
Ben Kingsley in „Tut“

Der Streaminganbieter Amazon Prime hat sich die kanadisch-amerikanische Miniserie „Tut“ gesichert. Die drei Teile à zwei Stunden waren vom 19. bis 21. Juli auf dem US-Kabelsender Spike zu sehen und sollen „ab August“ online ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime feiern. Ein exakter Veröffentlichungstermin wurde nicht genannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass wie üblich alle Folgen zeitgleich zur Verfügung gestellt werden.

„Tut“ erzählt die Geschichte vom Aufstieg des legendären Pharaos Tutanchamun (Avan Jogia) und dessen engsten Vertrauten, Freunde und Gegner. Ben Kingsley ist als Großwesir Ay zu sehen. Alexander Siddig („Star Trek – Deep Space Nine“) verkörpert den Hohepriester Amun und Sibylla Deen („Tyrant“) schlüpft in die Rolle von Tutanchamuns umtriebiger Schwester und Ehefrau Ankhe.

In weiteren Rollen sind Kylie Bunbury, Peter Gadiot, Nonso Anozie und Iddo Goldberg zu sehen. Produziert wurde „Tut“ von Muse Entertainment, Regie führte David Von Ancken. Das Drehbuch stammt von Michael Vickerman, Peter Paige und Bradley Bredeweg. Ende 2014 hatte sich die Tele München Gruppe die Lizenzrechte an „Tut“ gesichert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen