Tut – Der größte Pharao aller Zeiten

    Tut – Der größte Pharao aller Zeiten

    USA/CDN 2015 (Tut)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.03.2016 VOX

    Im Jahr 1332 v. Chr. befindet sich Ägypten in der Blütezeit seiner Macht – doch die Nation ist von vielen politischen Unruhen geplagt. Inmitten dieser Situation wird König Echnaton von seinem treusten Diener vergiftet und sein neunjähriger Sohn Tutanchamun muss den Thron besteigen. Um die Dynastie zu wahren, wird er zudem gezwungen, seine eigene Schwester Anchesenamun (Sibylla Deen) zu heiraten. Heillos mit der verantwortungsvollen Pflicht als Herrscher überfordert, treffen Großwesir Eje, einst schon Bediensteter seines Vaters, aber auch der hinterhältige Hohepriester Amun (Alexander Siddig) zunächst alle Entscheidungen für ihn.

    Im Laufe der Jahre wächst Tutanchamun allerdings in seine Rolle hinein und beginnt, das Schicksal Ägyptens selbst bestimmen zu wollen – denn noch immer ist das Land von Intrigen, Kriegen, heftigen Dürren und Seuchen zerrissen. Sein Ziel ist es, das Reich zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen und endlich für sein Volk selbst einzustehen. Allerdings begibt er sich mit diesem Vorhaben auf einen harten und gefährlichen Weg: Er zieht selbst in den Krieg, nimmt lebensgefährliche Verletzungen in Kauf, verliebt sich in eine Bürgerliche, die er in Zukunft vor seiner eifersüchtigen Gemahlin schützen muss, und muss zunehmend feststellen, dass Freunde sich als machtsüchtige Feinde entpuppen. Denn vor allem seine bisher treuergebenen Diener und vermeintlichen Unterstützer, allen voran Großwesir Eje, versuchen mit aller Kraft, die Fäden in den Händen zu behalten: Nichts, was sie tun, passiert ohne Hintergedanken und der besteht darin, den König zu stürzen! (Text: VOX)

    Tut – Der größte Pharao aller Zeiten – Kauftipps

    Tut – Der größte Pharao aller Zeiten – Community

    Nauticus8 (geb. 1952) am 03.04.2016 16:58: Tut (USA/CDN 2015) Miniserie Schneidet sich wohl jeder so zurecht wie es Ihm ins Programm passt.
    A.L. (geb. 1960) am 02.11.2015 13:44: Tut (USA/CDN 2015) Miniserie in 3 Teilen NICHT korrekt mehr !!! (lt. Amazon sind es schon mindestens 6 Teile im Archiv)

    Tut – Der größte Pharao aller Zeiten – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Bei seinem amerikanischen Heimatsender Spike wurde die Serie über drei Abende mit Folgen jeweils in Spielfilmlänge gezeigt. Bei Amazon Prime wurden sechs einstündigen Folgen ausgewiesen. Bei der Free-TV-Premiere von VOX erfolgt die Ausstrahlung an zwei Abenden mit überlangen Spielfilmen.

    Auch interessant …