Tut – Der größte Pharao aller Zeiten
USA / CDN 2015 (Tut)
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereSpike (Englisch)
Füge Tut – Der größte Pharao aller Zeiten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tut – Der größte Pharao aller Zeiten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahr 1332 v. Chr. befindet sich Ägypten in der Blütezeit seiner Macht – doch die Nation ist von vielen politischen Unruhen geplagt. Inmitten dieser Situation wird König Echnaton von seinem treusten Diener vergiftet und sein neunjähriger Sohn Tutanchamun muss den Thron besteigen. Um die Dynastie zu wahren, wird er zudem gezwungen, seine eigene Schwester Anchesenamun (Sibylla Deen) zu heiraten. Heillos mit der verantwortungsvollen Pflicht als Herrscher überfordert, treffen Großwesir Eje, einst schon Bediensteter seines Vaters, aber auch der hinterhältige Hohepriester Amun (Alexander Siddig) zunächst alle Entscheidungen für ihn.
Im Laufe der Jahre wächst Tutanchamun allerdings in seine Rolle hinein und beginnt, das Schicksal Ägyptens selbst bestimmen zu wollen – denn noch immer ist das Land von Intrigen, Kriegen, heftigen Dürren und Seuchen zerrissen. Sein Ziel ist es, das Reich zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen und endlich für sein Volk selbst einzustehen. Allerdings begibt er sich mit diesem Vorhaben auf einen harten und gefährlichen Weg: Er zieht selbst in den Krieg, nimmt lebensgefährliche Verletzungen in Kauf, verliebt sich in eine Bürgerliche, die er in Zukunft vor seiner eifersüchtigen Gemahlin schützen muss, und muss zunehmend feststellen, dass Freunde sich als machtsüchtige Feinde entpuppen. Denn vor allem seine bisher treuergebenen Diener und vermeintlichen Unterstützer, allen voran Großwesir Eje, versuchen mit aller Kraft, die Fäden in den Händen zu behalten: Nichts, was sie tun, passiert ohne Hintergedanken und der besteht darin, den König zu stürzen! (Text: VOX)

Tut – Der größte Pharao aller Zeiten – Kauftipps

Tut – Der größte Pharao aller Zeiten – Streaming

Tut – Der größte Pharao aller Zeiten – Community

  • (geb. 1952) am

    Tut (USA/CDN 2015)

    Miniserie

    Schneidet sich wohl jeder so zurecht wie es Ihm ins Programm passt.
  • (geb. 1960) am

    Tut
    (USA/CDN 2015)

    Miniserie in 3 Teilen

    NICHT korrekt mehr !!!
    (lt. Amazon sind es schon mindestens 6 Teile im Archiv)

Tut – Der größte Pharao aller Zeiten – News

Cast & Crew

Dies & das

Bei seinem amerikanischen Heimatsender Spike wurde die Serie über drei Abende mit Folgen jeweils in Spielfilmlänge gezeigt. Bei Amazon Prime wurden sechs einstündigen Folgen ausgewiesen. Bei der Free-TV-Premiere von VOX erfolgt die Ausstrahlung an zwei Abenden mit überlangen Spielfilmen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tut – Der größte Pharao aller Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…