„Total Dreamer“: sixx nimmt brasilianische Telenovela ins Programm

Moderne „My Fair Lady“-Variante spielt in Rio de Janeiro

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.12.2018, 15:19 Uhr

„Total Dreamer“: sixx startet die brasilianische Telenovela im Februar – Bild: sixx
„Total Dreamer“: sixx startet die brasilianische Telenovela im Februar

Eine Erfolgsserie aus Brasilien schafft demnächst den Sprung ins deutsche Programm. sixx zeigt die Telenovela „Total Dreamer“ ab Montag, den 11. Februar täglich um 16:35 Uhr. Eine Preview der ersten Folge wird zudem am Sonntag, den 10. Februar um 22:15 Uhr ausgestrahlt.

„Totalmente Demais“ (Originaltitel) war ursprünglich von November 2015 bis Mai 2016 auf dem brasilianischen Sender Globo zu Hause und wurde ein Jahr später sogar für den internationalen Emmy als beste Telenovela nominiert. Das Format basiert lose auf „Pygmalion“ von George Bernard Shaw – wie auch einst der Musical-Klassiker „My Fair Lady“.

„Total Dreamer“ ist allerdings in Rio de Janeiro angesiedelt und handelt von der jungen und bildhübschen Eliza (Marina Ruy Barbosa). Um ihren Vater zu finden und den Rest ihrer Familie finanziell unterstützen zu können, zieht sie in die Küstenmetropole und will sich ein besseres Leben aufbauen. Zunächst muss sie sich allerdings auf der Straße durchschlagen, bis sie zwei Männer trifft, die ihr Leben verändern: den Straßenverkäufer Jonatas (Felipe Simas) und den Geschäftsmann Arthur (Fábio Assunção), der Eliza zu einer Model-Karriere verhelfen will.

Doch dieser Traum wird durch Schicksalsschläge und Intrigen immer wieder torpediert. Vor allem die rücksichtslose Chefredakteurin Carolina (Juliana Paes) hat es auf Eliza abgesehen – auch weil sie um ihre Liebe zu Arthur fürchtet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen