„The White Queen“-Sequel engagiert Michelle Fairley

„Game of Thrones“-Veteranin als Mutter von Henry Tudor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.05.2016, 11:54 Uhr

Michelle Fairley in „Game of Thrones“ – Bild: HBO
Michelle Fairley in „Game of Thrones“

Die Fortsetzung des Historiendramas „The White Queen“ hat einen prominenten Neuzugang zu verzeichnen. Michelle Fairley, Serienfans bestens bekannt als Catelyn Stark aus „Game of Thrones“, wird eine der Hauptrollen in der neuen Starz-Miniserie „The White Princess“ übernehmen.

Fairley verkörpert Margaret Beaufort, die Mutter von Henry Tudor und die Strippenzieherin im Hintergrund, die dafür sorgt, dass ihr Sohn den Thron besteigen kann. Den Thron zu erobern und ihn für zukünftige Tudor-Nachfahren zu sichern sind allerdings zwei ganz verschiedene Herausforderungen, zumal die Familie York mit einigem Erfolg und immer neuen Intrigen versucht, ihre eigenen Ansprüche geltend zu machen.

„The White Princess“ erzählt den englischen Rosenkrieg aus der Perspektive der an dem Konflikt beteiligten Frauen, mit Princess Elizabeth (Rebecca Ferguson) im Zentrum. Sie soll den frisch ernannten König Henry Tudor (Henry VII.) heiraten. Genau wie „The White Queen“ basieren auch die acht neuen Folgen auf Philippa Gregorys Romanvorlage. Emma Frost, die schon für die erste Miniserie verantwortlich zeichnete, wird hier erneut als Showrunnerin fungieren.

Michelle Fairley verkörperte in den ersten drei Staffeln des Fantasy-Epos’ „Game of Thrones“ das Oberhaupt der Familie Stark. Aktuell ist sie in der historischen Miniserie „Rebellion“ auf SundanceTV dabei und wird auch in „Fortitude“ zu sehen sein, der kommenden ersten Eigenproduktion des US-Kabelsenders Pivot.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen