„The Morning Show“: Jon Hamm („Mad Men“) wird in dritter Staffel zum neuen Gegenspieler

Emmy-prämierte Serie mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.08.2022, 11:55 Uhr

Jon Hamm als Don Draper in „Mad Men“ – Bild: AMC
Jon Hamm als Don Draper in „Mad Men“

Apple hat bereits Anfang des Jahres seiner Emmy-prämierten Comedyserie „The Morning Show“ eine dritte Staffel spendiert, die nun mit der Produktion beginnt. Das Frühstücksfernsehen mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon erhält in den neuen Folgen Konkurrenz: „Mad Men“-Veteran Jon Hamm löst Steve Carell ab und nimmt als neuer „Titan“ den (fiktiven) TV-Sender UBA ins Visier.

Jon Hamm stellt den Medienmogul Paul Marks dar, der dem Sender UBA seinen Stempel aufdrücken möchte. Die daraus entstehenden Machtkämpfe mit dem Senderchef Cory (Billy Crudup) dürften für neue Konflikte im Team des Frühstücksfernsehens sorgen.

Im Zentrum der Serie steht das Moderatorenteam der (fiktiven) „Morning Show“, einer der beliebtesten Sendungen im amerikanischen Frühstücksfernsehen. Nach Vorwürfen sexuellen Fehlverhaltens wurde eingangs der Serie der langjährige Moderator Mitch Kessler (Carell) gefeuert, während seine Kolleginnen Alex Levy (Jennifer Aniston) und Bradley Jackson (Reese Witherspoon) die Sendung fortsetzten.

Am Ende der zweiten Staffel wird das Team von der Corona-Pandemie eingeholt. Alex hat sich während ihrer Zeit in Italien mit dem Virus infiziert, Bradley hingegen begibt sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder.

In der dritten Staffel wird es ein Wiedersehen mit Julianna Margulies („Good Wife“) geben. Als weiterer Neuzugang ergänzt Nicole Beharie („Sleepy Hollow“) den Cast: Sie spielt die neue, aufstrebende Moderatorin Christina Hunter, die sich der Show anschließt. Derweil ist Steve Carell am Ende der zweiten Staffel auf dramatische Weise aus der Serie ausgestiegen.

Als neue Showrunnerin der Dramedy wurde bereits Charlotte Stoudt („Homeland“) bestätigt, die mit den neuen Folgen ihre Vorgängerin Kerry Ehrin („Bates Motel“) nach zwei Staffeln ablösen wird. Die Idee der Serie stammt von Jay Carson, der gemeinsam mit Aniston, Witherspoon, Michael Ellenberg und Kristin Hahn die Produktion übernimmt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen