„The Listener“: Pay-TV-Sender FOX zeigt zweite Staffel

Neue Folgen der kanadischen Mystery-Serie

Michael Brandes – 23.08.2011, 09:15 Uhr

„The Listener“ mit Craig Olejnik – Bild: CTV
„The Listener“ mit Craig Olejnik

Die kanadische Mystery-Serie „The Listener – Hellhörig“ wird im Herbst fortgesetzt. Am 21. September beginnt der deutsche Pay-TV-Sender FOX mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel. Die 13 neuen Folgen werden jeweils mittwochs um 20:15 Uhr gezeigt.

Zwischen dem FOX-Start der ersten und zweiten Staffel liegen zweieinhalb Jahre, denn die Drama-Serie um den Rettungssanitäter Toby Logan (Craig Olejnik) hatte nach der ersten Staffel eine längere Pause einlegen müssen. Der US-Sender NBC hatte sich aus der gemeinsam mit dem kanadischen Sender CTV produzierten Serie verabschiedet, da die US-Quoten enttäuschend blieben. Da „The Listener“ jedoch in Kanada und weiteren Ländern durchaus Erfolge feiern konnte, hielt CTV an der Produktion fest und realisierte eine zweite Staffel, die ab Februar 2011 im kanadischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Inzwischen wurde sogar eine dritte Staffel für 2012 bestellt.

Zu Beginn der zweiten Staffel hat sich Toby Logan mit seinen telepathischen Fähigkeiten arrangiert. Doch vor seinem Umfeld hält er sein Talent, die Gedanken der Menschen hören zu können, weiterhin geheim – bis er die attraktive Spezial-Agentin Michelle McCluskey (Lauren Lee Smith) kennenlernt und beschließt, sie in schwierigen Fällen zu unterstützen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen