„The Heirs“: RTL Passion zeigt südkoreanische Drama-Soap

Nächste Generation kämpft um Imperien und die große Liebe

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.03.2024, 14:40 Uhr

„The Heirs“ – Bild: SBS
„The Heirs“

Im kommenden Monat entbrennt bei RTL Passion für eine neue Generation der Kampf um ihr Erbe. Der Pay-TV-Sender nimmt „The Heirs – Highschool der Superreichen“ ins Programm, eine Drama-Soap aus Südkorea aus dem Jahr 2013, von der 20 Episoden produziert wurden. Ab dem 13. April sind sie immer samstags um 20:15 Uhr zu sehen.

Die Erben, um die es in der Serie geht, sind eine Gruppe reicher und privilegierter Schüler, die kurz davor stehen, die Geschäftsimperien ihrer Eltern zu übernehmen. Dabei gilt es zahlreiche Hindernisse und Schwierigkeiten zu überwinden. So ist Kim Tan (Lee Min-ho) der Erbe der Jeguk Group. Allerdings wurde er von seinem Halbbruder Kim Won (Choi Jin-hyuk) in die USA verbannt, damit er ungestört die Kontrolle über das Imperium übernehmen kann.

In den Staaten trifft Kim Tan auf Cha Eun-sang (Park Shin-hye), die dort nach ihrer Schwester sucht. Schon bald verliebt sich Kim Tan in die junge Frau, obwohl er selbst mit einer anderen Erbin verlobt ist. Die Situation wird zunehmend komplizierter, als Kim Tans früherer bester Freund Choi Young-do (Kim Woo-bin), der inzwischen sein Gegner ist, sich ebenfalls in Eun-sang verliebt. Kim Tan muss sich schließlich entscheiden: zwischen der Verantwortung für das Geschäft seiner Familie oder für die Liebe.

Verantwortet wurde „The Heirs“ von der bekannten Autorin Kim Euk-soon, die auch für südkoreanische Serien wie „Secret Garden“, „A Gentleman’s Dignity“ oder „The Glory“ verantwortlich zeichnete. Hierzulande ist „The Heirs“ zudem bei Netflix abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen