„The Fosters“: Freeform verkündet Serienende und Spin-Off

Callie und Mariana werden erwachsen und ziehen nach Los Angeles

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.01.2018, 12:17 Uhr

Mariana (Cierra Ramirez) und Callie (Maia Mitchell) in „The Fosters“ – Bild: Freeform
Mariana (Cierra Ramirez) und Callie (Maia Mitchell) in „The Fosters“

„The Fosters“ ist tot – lang lebe „The Fosters“: Der amerikanische Sender Freeform hat das Ende der Serie „The Fosters“ beschlossen. Gleichzeitig wurde ein Spin-Off bestellt, dass die Lebensgeschichte der Adoptivgeschwister Callie (Maia Mitchell) und Mariana (Cierra Ramirez) nach einem Zeitsprung weitererzählen soll.

Am 9. Januar beginnt Freeform mit der Ausstrahlung der zweiten Hälfte der fünften Staffel der Serie „The Fosters“ (fernsehserien.de berichtete). Die 100. Episode wird dabei als Staffelfinale die Serienhandlung im Wesentlichen abschließen. Freeform hat jedoch nun drei weitere Episoden bestellt, diese sollen als „Sommer-Event“ zum Spin-Off überleiten.

Für den noch namenlosen Serienableger wurden bereits 13 Folgen bestellt, obwohl die Handlung noch in einem frühen Entwicklungsstadium ist. Die neue Serie soll nach einem mehrjährigen Zeitsprung das Leben von Callie und Mariana weitererzählen. Beide wohnen mittlerweile in Los Angeles (nicht mehr in San Diego) und befinden sich wohl am Anfang des Berufslebens: Callie wird im Bereich Sozialarbeit wirken, während Mariana in der Technologie-Branche arbeitet.

Aktuell wird laut Deadline noch geprüft, ob auch weitere Figuren aus der Mutterserie den Wechsel mitmachen, wobei vor allem junge Figuren im Visier sind. Bei Freeform ist am gestrigen Mittwoch mit „Grown-ish“ eine weitere Spin-Off-Serie an den Start gegangen, in der mit Zoey Johnson (Yara Shahidi) die Tochter aus „Black-ish“ im Zentrum steht.

„The Fosters“ erzählt die Geschichte der Familie Foster. Die besteht aus den beiden Ehefrauen Stefanie (Teri Polo) und Lena Adams Foster (Sherri Saum). Zur Familie gehören Stefs biologischer Sohn Brandon (David Lambert) aus einer früheren Ehe, die adoptierten Halbgeschwister Mariana und Jesus (seit Staffel drei von Noah Centineo, zuvor von Jake T. Austin gespielt) sowie die adoptierten Geschwister Callie und Jude (Hayden Byerly). In Deutschland wird die Serie im Disney Channel ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen