„The Flash“: Rückkehr für eine Vaterfigur und einen Edel-Gegner

Weitere Gastdarsteller für finale Staffel bestätigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.02.2023, 16:58 Uhr

John Wesley Shipp als alternativer „Flash“ Jay Garrick aus dem Multiversum in „The Flash“ – Bild: The CW
John Wesley Shipp als alternativer „Flash“ Jay Garrick aus dem Multiversum in „The Flash“

Das Schaulaufen in der neunten und letzten Staffel von „The Flash“ hat zwei weitere Teilnehmer: John Wesley Shipp und Teddy Sears haben sich für eine Rückkehr in der letzten Staffel der Serie angesagt.

John Wesley Shipp porträtierte in der Serie einerseits Barry Allens (Grant Gustin) Vater Henry, andererseits aber auch Jay Garrick, den Flash aus einer Parallel-Welt. Showrunner Eric Wallace kommentiert: ‚Flash‘-Fans haben John Wesley Shipps heldenhafte und herzliche Auftritte seit Anfang unserer Serie geliebt. Daher ist es eine große Ehre, John als Teil unserer letzten Staffel willkommen heißen zu können. Dieses Mal leiht uns John sein unglaubliches Talent, um eine emotionale Geschichte zu erzählen – eine, die ein neues Licht auf Barry Allens tragische Vergangenheit werfen wird.

Shipp wurde ursprünglich zu Serienbeginn für „The Flash“ engagiert, da der Schauspieler den Superhelden in einer kurzlebigen Serie aus dem Jahr 1990 gespielt hatte. Shipp hatte zunächst die Nebenrolle als Barrys Vater Henry Allen, der für den angeblichen Mord an seiner Ehefrau im Gefängnis saß – aber unschuldig war. In der Serie wurde Henry Allen schließlich getötet – durch Hunter Zolomon aka Zoom, der vom anderen Rückkehrer Teddy Sears gespielt wird.

Zur Rückkehr von Sears gab Wallace an, dass man schon immer gehofft hatte, Sears zurückzuholen: Er war einer der eindruckvollsten und erinnerungswürdigsten Gegenspieler, der uns in Staffel zwei in Schrecken versetzt und erfreut hat. Daher bin ich nun erfreut, ankündigen zu können, dass der brillante Teddy Sears als bösartiger Zoom aka Hunter Solomon für eine weitere Schlacht gegen Team Flash zurückkehrt.

Die am 8. Februar gestartete neunte Staffel von „The Flash“ wird in 13 Folgen die Serie um Barry Allen abschließen und wird als Finale für das mehrere Serien umfassende Arrowverse betrachtet – auch wenn daneben noch die Serie „Superman & Lois“ läuft (Staffelstart am 13. März), die aber nicht so eng an das Franchise gebunden ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich würde mir  SO SEHR wünschen, das auch CISCO RAMON (Carlos Valdes) für wenigstens 1 Episode zurückkehrt, schliesslich war er ein 'Team Flash-Member' der ersten Stunde. Und ich muss sagen ohne ihn, ist es irgendwie nicht mehr das Selbe. In Staffel 7 nur bis einschlisslich Episode 12 (große Verabsachiedungs-Folge!) dabei, dann nur noch kurz in der finalen Episode der siebten Staffel zu sehen. *seufz* Staffel 8 hab ich ohne ihn kaum ertragen können. *schnief*

    weitere Meldungen