The CW bestellt vier neue Dramaserien

Maria Stuart und drei Sci-Fi-Formate

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.05.2013, 13:38 Uhr

The CW bestellt vier neue Dramaserien – Maria Stuart und drei Sci-Fi-Formate – Bild: The CW

Auch The CW, das kleinste der US-Networks, ist in diesen Tagen dabei, neue Serien für die kommende TV-Saison 2013/​14 zu bestellen. Am Donnerstag erfolgte die Order von vier neuen Dramaserien. Überraschend dabei: der Fantasy-Pilot „The Selection“, der bereits zwei Entwicklungs-Zyklen durchlaufen hatte (fernsehserien.de berichtete) erhielt keine Serienbestellung und wurde nun endgültig auf Eis gelegt.

Zu den neuen Formaten zählt „The 100“, das 97 Jahre nach einer nuklearen Katastrophe angesiedelt ist. Die einzigen Überlebenden der Menschheit befinden sich auf einem Raumschiff. Von dort aus werden 100 jugendliche Straftäter auf den Planeten entsandt, um die Möglichkeit einer Neukolonisation zu prüfen. Eliza Taylor, Isaiah Washington und Henry Ian Cusick sind in den Hauptrollen zu sehen.

Auch bei „Oxygen“ handelt es sich um ein Science-Fiction-Drama. Vor zehn Jahren landeten hunderte von Außerirdischen auf der Erde und wurden kurz danach in ein Internierungslager gesperrt. Jetzt wird ein außerirdischer Junge (Matt Lanter), gemeinsam mit acht anderen, in die High School eines US-Vororts integriert. Zwischen dem Jungen und einer Schülerin (Aimee Teegarden) entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Das Konzept stammt von Meredith Averill („Good Wife“).

In „Reign“ wird der Aufstieg von Maria Stuart neu erzählt. Die Story setzt im Frankreich des 16. Jahrhunderts ein als die 15-jährige Maria (Adelaide Kane) in Frankreich mit Prinz Franz verlobt ist. Fortan bekommt sie es mit mächtigen Widersachern, dunklen Kräften und einer Welt voller sexueller Intrigen zu tun. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Stephanie Sengupta und Laurie McCarthy („Criminal Intent“).

Dann ist da noch „The Tomorrow People“, das auf der britischen Kultserie aus den 70er Jahren basiert.. Das Format erzählt die Geschichte von mehreren jungen Leuten, die auf der ganzen Welt verstreut sind und die mit ihren Superkräften die nächste Stufe in der menschlichen Evolution darstellen. In den Hauptrollen sind Robbie Amell, Mark Pellegrino und Aaron Yoo zu sehen. Die Adaption stammt von Phil Klemmer („Chuck“), produziert wird sie von Julie Plec („Vampire Diaries“) und Greg Berlanti („Arrow“).

Darüber hinaus hatte The CW bereits in der vergangenen Woche den „Vampire Diaries“-Ableger „The Originals“ in Serie geschickt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ach nein gerade The Selection hätte mich sehr interessiert!

    weitere Meldungen