[UPDATE] „The Crown“-Star Emma Corrin löst einen Mordfall am Ende der Welt

FX stellt ausführlichen Trailer für neue Eventserie vor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.09.2023, 09:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 28.06.2023)

„A Murder at the End of the World“ mit Emma Corrin (l.) und Harris Dickinson (r.) – Bild: FX
„A Murder at the End of the World“ mit Emma Corrin (l.) und Harris Dickinson (r.)

Als Prinzessin Diana in „The Crown“ wurde sie einem breiteren Publikum bekannt. Nun wird Emma Corrin für FX in einen Mord am Ende der Welt verwickelt. Der US-Sender hat einen ersten Teaser-Trailer für seine neue Event-Serie „A Murder at the End of the World“ vorgestellt, in der auch Harris Dickinson („Triangle of Sadness“) und Clive Owen („The Knick“) zu sehen sind. Außerdem wurde der 29. August als Starttermin bestätigt.

UPDATE: Zwischenzeitlich hat der US-Sender FX den angekündigten Starttermin für den 29. August wieder zurückgezogen – ein Grund könnte der anhaltende Streik der Autoren und Schauspieler in Hollywood sein. Der neue Starttermin ist der 14. November, an dem zwei Folgen veröffentlicht werden.

Im Zentrum des Mehrteilers steht die Amateur-Ermittlerin Darby Hart (Corrin). Die wird gemeinsam mit elf anderen Gästen von einem geheimnisvollen und zurückgezogen lebenden Milliardär (Owen) an eine abgelegene, aber schillernde Örtlichkeit eingeladen. Als einer der Gäste tot aufgefunden wird, liegt es an Darby zu beweisen, dass es eben doch Mord war. Doch dabei muss sie gegen allerlei gegensätzliche Interessen vorgehen – und das, bevor sich der Mörder sein nächstes Opfer sucht.

In weiteren Rollen sind unter anderem Alice Braga („Queen of the South“), Joan Chen („Twin Peaks“) und Raúl Esparza („Law & Order: Special Victims Unit“) zu sehen. Auch „Türkisch für Anfänger“- und „SOKO Hamburg“-Veteranin Pegah Ferydoni ist mit dabei.

Die sieben Folgen der Event-Serie, die zuvor unter dem Arbeitstitel „Retreat“ gehandelt wurde, entstanden in New Jersey, Utah und auf Island. Kreiert wurde das Format von Brit Marling, Co-Schöpferin der Netflix-Serie „The OA“, die ebenfalls vor die Kamera tritt. Zudem entwickelte sie die Drehbücher und führte Regie, gemeinsam mit ihrem „The OA“-Kollegen Zal Batmanglij. Die Mysteryserie konnte sich ab 2016 bei Netflix eine treue Anhängerschaft erobern, wurde aber dennoch nach zwei Staffeln abgesetzt, wodurch die Zuschauer mit einem offenen Ende zurückblieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen