‚Surprise, Surprise‘ mit Oliver Geissen

RTL gräbt Format der Überraschungsshow wieder aus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.06.2007

In der Sommerpause von „Wer wird Millionär?“ wird RTL seine Zuschauer überraschen – zwar nicht mit einem neuen Konzept, aber innerhalb dieses nicht neuen Konzepts. Oliver Geissen übernimmt die Moderation von „Surprise, Surprise!“, einer Überraschungsshow, die ab Juli immer am Montagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden soll.

Um dem direkten Vergleich mit der „Rudi Carrell Show“ oder der kurzlebigen „Surprise Show“ mit Linda de Mol und Kai Pflaume nicht zum Opfer zu fallen verspricht RTL jede Menge ‚unerwartete Überraschungen‘ in einer ‚abwechslungsreichen‘ Show. Egal ob durch Blitz-Überraschungen oder über längere Wege zum Happy End, Oliver Geissen und eine bislang noch nicht namentlich bekannte Außenreporterin sollen für zahlreiche Freudentränen sorgen. Zudem soll niemand vor einer Überraschung sicher sein, so der Sender. Was fast schon wie eine Drohung klingt, bedeutet lediglich, dass Fernsehzuschauer nicht nur im Studio, sondern auch im eigenen Zuhause überrascht werden können. Und diese überraschten Mitmenschen werden es dann auch wirklich verdient haben – ob durch eine schwere überstandene Krankheit, soziales Engagement oder eine besonders gute Tat. Freude bereiten nur um der Freude Willen wäre von einem Privatsender wohl auch zu viel verlangt.

Ursprünglich stammt das Format der Überraschungsshow vom Britischen Sender ITV, der seine Variante erstmals 1984 ausstrahlte. Seitdem sind ähnliche Shows in 30 Ländern auf Sendung gegangen. Auf RTL läuft „Surprise, Surprise!“ erstmals am 16. Juli.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    und mich überrascht es nicht dass der Tiel in englisch ist *augenroll*
    • am via tvforen.de

      Man bekommt langsam den Eindruck das RTL einen Knebelvertrag mit Oliver G. hat wonach sie ihm immer mal wieder eine grosse Show moderieren lassen müssen. Als er vor einigen Jahren mal hier beim Hamburg 1 (ein TV Sender) als Sportmoderator anfing fand ich ihn ja noch gut, aber inzwischen schalte ich gern mal ab oder weiter wenn er zu sehen ist.
      • am via tvforen.de

        Hmm...

        Die "Sommerpause" fand ich als Kind schon blöd. Die Lieblingssendungen liefen nicht mehr und wenn man vom Sommerprogramm doch mas was toll fand verschwand es im September für immer im Senderarchiv.
        • am via tvforen.de

          Oh Hilfe, ein erneuter Aufguss einer altbekannten Sendung....

          Mir wären schöne Spielfilme lieber gewesen.
          • am via tvforen.de

            Wo man sich melden kann um jemanden zu überraschen steht aber leider nirgendwo.
            Ich habe diese Sendungen früher immer geliebt.
            • am via tvforen.de

              Würde mich auch freuen, wenn nicht mal wieder Oliver Geissen moderieren würde, sehr nervig....

          weitere Meldungen