Start für „Die Oliver Pocher Show“ am 2. Oktober

Sat.1-Late-Night „ohne Anstandsdame“

Jutta Zniva – 18.08.2009

Start für "Die Oliver Pocher Show" am 2. Oktober – Sat.1-Late-Night "ohne Anstandsdame" – Bild: Sat.1/Arne Weychardt

„100 Prozent Pocher“, „ohne Anstandsdame“ und das Wörtchen „Chef“ in Bezug auf den (verhältnismäßig) jungen Host sind die Formulierungen, die in der Sat.1-Ankündigung deutlich darauf hinweisen, dass hier jemand sehr entschlossen ist, sich von seinem ehemaligen Late-Night-Ausbildungsverhältnis zu emanzipieren: Oliver Pocher startet ab 2. Oktober immer freitags um 22:15 Uhr auf Sat.1 seine eigene „Oliver Pocher Show“.

Das Rezept, nach dem die 60-minütigen Shows ab Oktober im Kölner Residenz-Filmtheater produziert werden, ist klassisch Late-Night: „Als anerkannter Experte für TV, Boulevard, Sport, Politik, Musik und nicht zuletzt Schmuckdesign„ (Der war nicht schlecht! Anm. der Wunschliste-Newsredaktion) wird sich Pocher mit den „großen Ereignissen und Themen, die die Nation Woche für Woche beschäftigen“, auseinandersetzen und mittels Stand-up, Studioaktionen, Einspiel-Filmen und Gesprächen mit Gästen darauf Bezug nehmen.

In jeder Ausgabe von „Die Oliver Pocher Show“ werden zwei Talk-Gäste begrüßt, zu denen nationale und internationalen „Top-Stars“, aber auch „vermeintlich ‚normale‘ Menschen zählen, die spannende bis skurrile Geschichten zu erzählen haben“.

Außerdem gibt es die Rubrik „Pochers Auftrag“, in der Pocher eine Mission erhält, die es nach dem Motto „Was nicht weh tut, hat keine Wahrheit“ („Raab in Gefahr“ machte diese Erfahrung vor Jahren ebenfalls) widerspruchslos durchzuführen gilt. Unterstützt wird Pocher von der „Pocher Showband“, einer sechsköpfigen Damen-Combo.

Des Weiteren werde das Parodie-Repertoire („Oliver K. und Fußball-Philosoph Prinz Poldi“) im Laufe der Show Stück für Stück erweitert, heißt es.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Pocher wird Papa!
    • am via tvforen.de

      Darauf freue ich mich! Wird jeden Freitag geschaut bzw. aufgezeichnet.
      • am via tvforen.de

        Anschauen werde ich mir das auch --- sofern nicht gerade Harald Schmidt zur gleichen Zeit auf Sendung ist, der hätte dann Vorrang.
        • am via tvforen.de

          ich freue mich drauf!
          • am via tvforen.de

            Ich geb ihm 2-3 Sendungen. Sonen langen Atem hat er nicht. Das traue ich ihm nicht zu.
            • am via tvforen.de

              bei dem was zur zeit am freitag gesendet wird, kann pocher nur ein hihlight werden.
              so schlecht, wie er hier gemacht wird, ist er nämlich nicht
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > mit Gästen darauf Bezug nehmen.In jeder Ausgabe
            > von "Die Oliver Pocher Show" werden zwei
            > Talk-Gäste begrüßt, zu denen nationale und
            > internationalen "Top-Stars", aber auch
            > "vermeintlich 'normale' Menschen zählen,

            Also vorzugsweise unbekannte Nasen, die kostengünstig zu haben sind und vielleicht einmal einen Star, oder was steht da zwischen den Zeilen?

            Die Show kann aber meinetwegen beliebig miserabel sein, man muss sie ja nicht gucken.
            • am via tvforen.de

              Vor dem Freitag hat Schmidt ihn noch gewarnt, da hatte auch er bei Sat1 immer die schwächsten Quoten und Raab verzichtet mit TV total deshalb auch auf den Freitag.
              • am via tvforen.de

                erst mal abwarten was er daraus macht, dann kann man immer noch meckern. obwohl 60 minuten erst einmal zu füllen wären, da dürfte die größte schwierigkeit liegen.
                • am via tvforen.de

                  Hoffentlich geht das so gewaltig in die Hose, dass sich der überpräsente Pocher mal endlich ein paar Monate vom Bildschirm verabschiedet...!

                  Er kann ja auch aufm Jakobsweg pilgern. - Und mit etwas Glück findet er seine Erfüllung im Kloster, und wir wären ihn für immer los hähähä...

                  weitere Meldungen